Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 02.10.2012, 07:54
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
Aber es ist dennoch der selbe Stollen, nicht wahr? Man kann es so erklären: die von mir beschriebene Abzweigung nach rechts ist jüngeren Datums, von den Skrigg als Rückzugsort gerade fertiggestellt, falls es an der Oberwelt zu eng für sie werden sollte. Das alte Tunnelsystem liegt noch immer unter Gas (der Tunnel führt bergab, und da das Gas schwerer ist als Luft steigt es nicht weiter nach oben, wird aber leicht aufgewirbelt, wenn man sich hindurchbewegt). Der todbringende linke Stollen stellt zudem eine perfekte Falle für Verfolger dar.
Übrigens verstehe ich nicht ganz deine Intention, Doro unter die Erde zu schicken. Was erhofft er da zu finden?
Dass Ira Doro gegen dessen Willen begleitet erschien mir notwendig; beide wollen eigentlich sterben, haben zuvor aber noch etwas zu erledigen. Das macht sie zum fast perfekten Team. Und warum sollte sich eine starke Persönlichkeit wie Ira von jemandem etwas vorschreiben lassen, den sie gerade mal eine knappe Stunde kennt? Dies ist bereits ihr zweiter Versuch, und Doro war ihr natürlich höchst willkommen. Wer stirbt schon gern allein?
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten