Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.03.2017, 08:06
Katharina_Muenz Katharina_Muenz ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2017
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Vendui'lu'al'doer!
(Pssst ... Könntest du mir das bitte übersetzen?)

Danke für die nette Begrüßung (ich gehe jetzt einfach mal frech davon aus, dass es eine solche sein soll) und für die Infos über die Tücken des Internets.

Tja, das scheint ja voller Fußangeln und Kenningar zu stecken!

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!

Soweit ich Dich verstanden habe, liegt Dein Interesse weniger bei Fantasy sondern eher bei den (realen) Wikingern?
Ja genau, wobei natürlich auch ein bisschen Fantasy dabei sein darf. Aber ich befasse mich jetzt seit über 15 Jahren mit der Thematik und habe auf meinen "Beutezügen" durch etliche Museen, Freilichtmuseen und Ausstellungen eine erkleckliche Ausbeute an Fachliteratur zusammengetragen.

Zitat:
Dennoch könnte Dich hier das eine oder andere Thema interessieren. Mittlerweile sind so viele "Nerds" unterwegs, dass manche Cons derart
authentisch sind, dass man meinen könnte, sie wären von Archäologen organisiert worden.
Prima, das freut mich! Ich muss auch sagen, ich gehe gerne zwischendurch mal auf einen Wikingermarkt oder so, einfach wegen der Stimmung. Klar, vieles, was da rumläuft ist nicht A, aber die Atmosphäre ist einfach schön - und inspirierend.

Zitat:
Übrigens waren die Nordmänner Schwerpunkt in meinem Erststudium. Von daher ein doppeltes herzliches Willkommen aus Faerûn sowie aus Scandza ... ^^
Das ist beneidenswert! Leider ist das bei mir nur eine Leidenschaft, die ich nebenbei betreibe. Wobei, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, daraus einen Brotjob zu machen. Das wäre cool.

Geändert von Valas (15.03.2017 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten