Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.03.2017, 07:59
Katharina_Muenz Katharina_Muenz ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2017
Beiträge: 13
Hier kommt die Schildmaid

Hallo,

zunächst sollte ich vielleicht sagen, dass ich über Google hierher gefunden habe, als ich die Suchbegriffe "Wikinger" und "Forum" eingegeben habe.

Hoffentlich liege ich jetzt nicht komplett falsch ;)

Die Registrierung war ziemlich schwierig, denn anscheinend gibt es sowohl eine "KatharinaMünz" als auch eine "Katharina_Münz" hier in diesem Forum!

Das finde ich ziemlich witzig. Kann man diese "Doppelgängerinnen" hier ausfindig machen?

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen?
Nun, dass ich mich schwerpunktmäßig mit den Wikingern befasse, wird wohl aus den Suchbegriffen, die mich hierherführten, offenbar.
Allerdings schaue ich eher Dokumentationen über die Zeit oder von Ausgrabungen/Rekonstruktionen, weshalb mir neulich ein arger Fail unterlief.

Auf Facebook schrieb mich nämlich jemand mit den Worten an, ich sei ja wohl eine Schildmaid - er hingegen sei eher Floki denn Ragnar.

Ich saß im Café, starrte auf mein Handy und dachte: ?

Was möchte dieser Mensch mir sagen?

Dann schrieb ich ganz vorsichtig, ob er mir denn bitte erklären könne, was ein "Floki" sei, denn dass es sich um einen zu heiß gewaschenen (und dabei eingelaufenen) Flokati handele, was mir spontan einfiel, könne ich nicht recht glauben.

Naja, mein Handydisplay ist dann förmlich ausgelaufen vor lauter Tränen lachenden Smileys, die er als Antwort postete.

Und ja, ich werde mir jetzt wohl diese "Vikings" mal auf Silberscheiben besorgen (meine Söhne wird es freuen, die scheint die ganz gut zu finden - aber weiß ich, was die in ihrem Fernsehzimmer schauen??).

Tja, so, jetzt hoffe ich, dass ihr mich nicht gleich achtkantig rauswerft, weil ich derart ahnungslos in Sachen TV-Serien bin.

Zum Ausgleich will ich euch gleich noch einen Tipp geben:
Wer in der Gegend um Frankfurt wohnt und sich für Wikinger interessiert, sollte sich unbedingt die Sonderausstellung im Archäologischen Museum "Odin, Thor und Freya" anschauen - und wenn möglich bei einer der glaube ich sonntags stattfindenden Führungen teilnehmen.

Das war ein sehr interessanter und höchst informativer Ausflug, den wir mit Freunden und Familie gemacht haben.

So, das war's fürs Erste von mir.

Herzlichst,
Katharina
Mit Zitat antworten