Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 19.03.2007, 17:22
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Es ist aber ein Unterschied, ob du verstehst, dass der Papa auszieht oder ob du begreifst, warum sie sich nicht mehr lieb haben. Du hast zwei vollkommen verschiedene Sätze! In dem einen Satz versteht jemand dass irgendwer auszieht und in dem anderen begreift jemandwarum irgendwer irgendwen nicht mehr lieb hat. Die beschreiben zwei ganz andere Situationen! Wenn ich dir jetzt sage: " Ich weiß nicht, dass die Blumen schön sind." oder "Ich weiß nicht, warum die Blumen schön sind." frage ich ja nach ganz verschiedenen Antworten oder nicht?

Und zu dem Thema, dass sie keine guten Bücher lesen sollen: Ich meinte schon, dass sie gute Bücher lesen sollten, aber nicht, wenn die Handlung zu brutal ist. Und von mir aus können achtjährige auch irgendwelche Sexualkundebücher lesen, weil sie dann neugierig werden, fragen und sich ganz von selbst weiterbilden wollen!

Ich habe aber das Gefühl, dass wir uns in diesem Gespräch sowieso nicht einig werden, deshalb sollten wir es lieber lassen...
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!

Geändert von Islanzadi (19.03.2007 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten