Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 17.03.2007, 19:00
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Stimmt, sie meisten Dinge würden 8-Jährige wirklich nicht verstehen ^^ (Wiedergeburt, Ehre, Liebe, ... das ist noch zu kompliziert für ein kleineres Kind)
Das hast du zumindest so geschrieben, auch wenn über das Buch geredet wurde, nennst du die Begriffe explizit.

So. Und das was du als tieferen Sinn nennst, ist in jeder Geschichte vorhanden. Eine Geschichte lebt durch diese Dinge.
Charaktere macht uns das sympathisch weil wir mit ihnen leiden etc.

Und soviel ich bisher von der realen Welt mitbekommen habe, gibt es: ewige Liebe, Freundschaft bis in den Tod, Leben und Sterben, Reinkarnation...(wobei hierbei eher auf religöser oder spiritueller Ebene zu rechnen ist).

Unglaubwürdig nicht im Zusammenhang mit Fantasy. Es gibt hervorragende Fantasy und "Die Elfen" fällt meiner Meinung nicht darunter. Punktum. Ebenso wie ich die Charaktere blass und wenig bemitleidenswert finde.
Es werden große Worte geschrieben, hinter denen nichts steckt.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten