Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.01.2019, 16:47
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Yupp, das denke ich.
Ich kann es niemandem verübeln ein eigenes Forum aufzumachen. Allerdings sind meine Erfahrungswerte, dass dies nur in den seltensten Fällen von Erfolg gekrönt ist.

Ich schreibe jetzt speziell von Fällen und Entwicklungen wie hier in den Fantasy-Foren.

Es ist eine tolle und lebendige Forengemeinschaft entstanden --> trotteliger Admin bleibt dem Forum fern und kümmert sich um nichts mehr --> Mitglieder bleiben und warten --> Admin rührt sich nicht und zeigt keinerlei ernsthaftes Interesse --> immer mehr Mitglieder wandern ab und eröffnen entweder eigene Foren, kommen in bereits bestehenden unter oder verschwinden komplett von der Bildfläche

Daraus resultierende Probleme:
  • die langjährige Forengemeinschaft zerfällt
  • Freundschaften gehen auseinander
  • meistens ist in den neuen Foren noch weniger los als im Forum das man verlassen hat
  • es gibt, unterm Strich, nur Verlierer

Das muss nicht zwangsläufig immer so sein. Aber definitiv sehr häufig.

Deswegen sollte man, wenn sich die Möglichkeit ergibt und das BASISforum wieder eine echte und faire Chance und Zukunft hat, auf den URSPRUNG besinnen. Nur ZUSAMMEN sind wir STARK.

Ja! Das mag abgedroschen, nostalgisch und für manche vielleicht sogar naiv klingen.

ABER...es ist die Wahrheit. Und glaubt mir. Ich weiß wovon ich schreibe...

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.

Geändert von Silmarillion (21.01.2019 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten