Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.07.2011, 17:15
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
Fantasy-/Kriegerinnamen

Hallo Zusammen!

Ich mache mich schon länger daran eine Fantasygeschichte zu schreiben. Besonders schwierig ist es einen Namen für meine Protagonistin zu finden. Ich weiss einfach nicht was ich nehmen soll und vergeude Stunden nur für einen Namen (ich weiss, ich könnte mit einem vorläufigem Namen arbeiten, aber irgendwie kann ich das nicht, ... hm, ich halt L: ).

Meine Protagonistin lebt anfangs in unserer Welt, wo sie eine normale Schülerin ist. Später kommt sie aber in eine Fantasy Welt, wo sie Königin ist und eine "begabte Kriegerin" wird. Sie ist stur und eigensinnig, ruhig/still, lieber allein, aber höflich und mutig und empfindsam.
Meine Namen wären:

Grace
Rayne/Raine (Bedeutung: Königin)
Shanea ^^
Alexandra (die Schützende)
Nara

Am besten gefällt mir Rayne (aber ist halt ein spezieller Name, der schnell als lächerlich empfunden werden kann, denke ich. Leider) oder Grace, weil der Name klingt so schön "weich", was passen würde, weil sie ja eher ruhig und innerlich empfindsam ist. Aber Shanea wäre auch passend... :S
Aber was denkt ihr? Habt ihr noch andere Vörschläge? Vlt. auch für Kriegerinnen allgemein? Denn da kann man wirklich nicht viel finden, wenn man mal eine "Kreativlücke" hat.^^

PS. sorry, falld ich das falsche Forum erwischt haben sollte...

Geändert von Shanea (23.12.2012 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten