Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 31.01.2019, 15:46
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Danke Gandalf. ^^
Du weißt ja schon, dass ich depressive Phasen habe und ich bin stolz, dass ich keine Selbstmordgedanken mehr habe und dass ich mich nicht mehr selbst verletze (ritze).
Bisher hatte ich nur ein einziges Mal eine depressive Phase (dem Himmel sei Dank) und ich weiß, wie sich das anfühlt. Bei mir glaube ich die Ursache zu kennen. Vor einigen Jahren wurde ich wegen Lungenentzündung und Schweinegrippe in der Klinik behandelt. Bis zu meiner Entlassung wurde ich täglich mit diversen Medikamenten und Antibiotika vollgepumpt. Und zu Hause kam dann der psychische Zusammenbruch. Meine Frau ist Heilpraktikerin und hatte mir damals erklärt, dass eine Überlastung der Leber zu Depressionen führen kann – und durch die vielen Medikamente war das in meiner Situation ziemlich eindeutig. Es gibt Methoden, die Belastung der Leber wieder zu reduzieren (»Leberreinigung«, Ernährung etc.). Auf diesem Weg war ich dann auch relativ schnell wieder aus meinem Tief. Vielleicht ist mein Weg eine Anregung mal darüber nachzudenken, ob eventuell eine ähnliche Belastung der Leber vorliegen könnte …
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein