Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 11.12.2013, 01:22
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
Stimmt :-) Ich denke da besonders an Star Trek und den Kommunikator. Oder Raumpatrouille Orion. Kennst Du "Thunderbirds" von Gerry Anderson? Ist eine Puppentrickserie aus den 60ern. Heute schmunzelt man teilweise über die Ideen der damaligen Zeit, wie die Zukunft aussehen könnte. Aber ich staune auch über den Einfallsreichtum vor mittlerweile fast sechzig Jahren.

Tja, was könnte eine realistische Erfindung der Zukunft sein in Bezug auf SF? Bis auf einen Überlichtantrieb haben wir eigentlich alles, was man in modernen Zeiten braucht. :-)
Deshalb spielt meine Geschichte auch "nur" knapp siebzig Jahre in der Zukunft, ansonsten müsste ich mir wohl Dinge einfallen lassen, die ich mir selbst nicht vorstellen kann. :-)
Nun gut, bis vor ein paar Tagen konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand auf die Idee kommt, Pakete mit Drohnen auszuliefern. :-)


Ferner denke ich an Plattenspieler, Kassettenrekorder und Videorekorder, was war ich damals glücklich, als ich Mitte der 90er Jahre meinen ersten Videorekorder mein eigen nennen konnte. Und heute? Vieles ist viel praktischer in Zeiten von CD und BluRay, die Fernseher sind größer, das Bild gestochen scharf.

Aber die heutigen Möglichkeiten der Kommunikation finde ich teilweise echt nervig.
Liegt vielleicht dran, dass ich auch schon ein paar Jährchen älter bin, aber dem Smartphone z.B. kann ich nichts abgewinnen. Ist doch alles Spielerei, wenn ich vernünftig im Internet surfen will, setze ich mich an meinen Laptop.
Ein Arbeitskollege von mir nutzt andauernd WhatsApp oder wieder das heißt. Allein das andauernde Piepen seines Handys nervt mich. Kenne mich mit diesen Sachen auch nicht so gut aus, weil es mich nicht wirklich interessiert.
Muss man wirklich ständig erreichbar sein? Ich nicht. Sonntags bleibt mein Handy generell aus.
Mit Zitat antworten