Thema: Nekromanten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.01.2010, 21:39
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Den letzten Band hab ich leider noch nicht gelesen, wird aber irgendwann noch nachgeholt.
Irgendwann?
Sofort, aber dalli! Du verpasst was... ^^

@ Snowsong:

Oh Gott, schwer zu sagen ^^ Wie gesagt um Nekromanten... bzw Abhorsen.
Deren Aufgabe ist es, die Toten dort zu halten, wo sie sind: Im Reich der Toten.
Es gibt aber - oh Wunder - auch einige, die mit ihnen an Macht gewinnen wollen und diese zurück ins Leben rufen.

Jedes Buch hat ein eigenes Haupthema, sie hängen schon deutlich zusammen und es gibt eine zusammenfassende Geschichte, aber die Schwerpunkte sind anders gelegt.
Google mal...
Ich kann dir die Bücher jedenfalls nur ans Herz legen. Lirael hat es immerhin zu meinen Lieblingspersonen der Fantasy geschafft. Dabei ist Dark Fantasy gar nicht so mein Ding ^^

Edit: Eine gute inhaltliche Zusammenfassung auf dieser Seite:
Garth Nix - Das alte Königreich (Triologie)
Zitat:
Seit jeher waren die beiden Reiche Ancelstierre und das alte Königreich durch die Mauer voneinander getrennt. Eine Sache die wirklich nötig ist, bedenkt man, wie verschieden die Reiche doch sind. Denn während Ancelstierre auf dem Technischen Stand der 1920er Jahre ist, herrscht im alten Königreich noch das tiefste Mittelalter. Doch: Im Gegensatz zu Ancelstierre ist das alte Königreich von Magie durchsetzt und von dieser gibt es zwei Arten: Die verbotene "Freie Magie", die Tod und Verderben bringt, und die gute "Chartamagie", denn das Land wurde durch die Charta, durch Runen erst zu dem Gebracht was es nun ist. Die Charta, so heißt es, wurden von Göttern erschaffen und es gab Fünf Stammbäume, in denen das Blut der Großen Charta Floss: Das Königsgeschlecht, das Geschlecht der Abhorsen, das Geschlecht der Handwerker, die Clayr und das Geschlecht der Maurer. Doch Handwerker und Maurer der Charta gibt es nicht mehr, ihr Blut hält die Mauer zwischen den Reichen aufrecht und nach dem großen Massaker im Reservoir scheint auch das Geschlecht der Könige zuende zu sein... Das alte Königreich droht zu zerfallen...
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/

Geändert von Bardin (21.01.2010 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten