Thema: Nekromanten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.09.2009, 18:52
Benutzerbild von Galran Zhadar
Galran Zhadar Galran Zhadar ist offline
Lester's Sumpfkraut
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 180
Wie ich sehe können mir manche zum Thema Nekromantie Diablo-Bücher empfehlen. Werd ich mir mal anschauen, hab aber momentan noch sehr viel zu lesen. Ich finde es eigentlich schade das Nekromanten so unbekannt sind, ich finde sie interresant und ein guter Autor könnte mit einer durchdachten Handlung und tiefgründigen Charakteren sicher viel aus ihnen herausholen. In meinem Roman kommen auch Nekromanten vor, sie spielen sogar eine wichtige Rolle, doch ob das obrige zu mir passt wird woll jeder für sich entscheiden müssen . In Fantasyspielen, sowohl Pen & Paper als auch Strategie- und Rollenspielen tauchen sie zwar manchmal auf, haben aber keine große Aufmerksamkeit. Allgemein fällt mir auf das klasische Fantasy-Völker wie Zwerge oder Elfen in der modernen Fantasy oft beleuchtet werden, jedoch kann ich mir denken das auch sie wenn es so weitergeht irgendwann durchgekaut und alt erscheinen werden. Deswegen ist es meiner Meinung nach sonderbar, das kaum unbekannte Völker ins Rampenlicht treten dürfen, wobei viele sicher mal einen eigenen Großauftritt verdient hätten. Ich fände es jedenfalls unterhaltsam, wenn jemand einen Roman schreiben würde dessen Hauptfiguren Ents, Efreets, Nagas, Greifen, Adler (die aus Hdr), Gremlins, Golems oder sonstige wären. Ich bin jedenfalls dafür das man neuen, qualitativen Wind ins Fantasy-Genre bringt, ohne das alte aus den Augen zu verlieren, hopla, jetzt bin ich ja zu etwas ganz anderem gelangt
__________________
For those that control the central nervous system, control society, and the world.

- System of a Down
Mit Zitat antworten