Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.08.2011, 18:32
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Ich traue dem WWF trotzdem nicht. Allein schon Tatsache dass er in Genf gegründet wurde. JEDE Organisation, die in GENF gegründet wurde, hat meines Wissens nach, bis jetzt nur Geld gescheffelt.
Zitat:
Aber die Abschaffung und Bekämpfung der Atomkraft halte ich für keine gute Idee, denn wir bauen dafür in Deutschland acht neue Kohlekraftwerke und erhalten zudem die meisten alten. Und Kohlekraft verursacht nicht nur nach momentanem Wissensstand globale Erwärmung, sie verursacht auch viel mehr Todesopfer pro erzeugter Energieeinheit als die Atomkraft (inklusive all ihrer Unfälle zusammen) ...
1.Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
2. Kohlekraftwerke stellt man ab und gut ist. Kohle/deren Asche kann man in der Erde verbuddeln und in 100 jahren störts keinen mehr. Asche ist sogar ein guter Dünger! Bei einem Atomkraftwerk ist das nicht so einfach. Die Zahl der akuten Todesopfer mag vllt. geringer sein, aber in den Endlagern dringt pro Jahr trotz der Schutzmaßnahmen gut ein 1 Sievert an Strahlung aus. 4 Sievert sind mit 50 % Wahrscheinlichkeit tödlich. Uran hat eine Halbwertszeit von 245.500 Jahren. Das heißt das zeug strahlt auch dann noch und vordert Tote und Krankheiten, wenn unsere Urururururenkel schon längst im Grab liegen.

Also mag sein dass auch Greenpeace nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist, aber der WWF hat ziemlich sicher noch viel mehr Dreck am Stecken.
Mit Zitat antworten