Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.06.2011, 18:50
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
WWF und Co. Der Schwindel mit dem Naturschutz

Jeder kennt sicher die teils emotional angehauchten Videos von WWF, die momentan wieder öfters im TV laufen. Die armen Tiger, die armen Affen, die von Waldrodung vertrieben und ausgerottet werden.
"Nur 5 Euro helfen" heißt es da.
Es liegt sowieso in meiner Natur skeptisch zu sein, von daher würde ich nie an etwas spenden, von dem ich nicht weiß wo es ganz genau hingeht... wo ich sozusagen "sehe" wo es hingeht (zumal ich nicht Mal das Geld dafür hätte, aber egal).
Wie schwer das ist mit der "Nachverfolgung" zeigt ARD am Beispiel WWF. Ich glaub die weltweit größte Organisation, die sich für Arten- und Naturschutz (angeblich) einsetzt. Jede Organisation, die viel Geld zur Verfügung hat, hat natürlich ihre Schattenseiten, aber in diesem Ausmaß hätte ich das von WWF wirklich nicht erwartet. Da fragt man sich: "tun die überhaupt was, oder zerstören sie nur?"

Mir geht sowieso die Politik- und Geldmacherei mit Themen wie "Klimawandel" (oh böse böse) und dessen Panikmache, Bioethanol (u.A. für E10), Biogasanlagen (die ein Kosten-Nutzen Verhältnis von 0 haben) und viele andere dieser Themen auf den Keks, zumal oft nur das gezeigt/gesagt/veröffentlicht wird, was für Politik und Geldmacherei von Firmen dienlich ist. Aber das kann man ja bei Bedarf woanders diskutieren

Hier der Link von ARD für den Bericht von WWF... da kann man nur sagen

ARD Mediathek: Reportage / Dokumentation - Der Pakt mit dem Panda: Was uns der WWF verschweigt - Mittwoch, 22.06.2011 | Das Erste

Die Frau, mit der da ab und an gesprochen wurde hat mich übrigens leicht aggressiv gemacht. Wie überheblich und herablassend die geredet hat...solche Leute sind mir auf Anhieb unsympatisch.

Bei anderen Organisationen ist das sicher teilweise auch so... gabs nicht mal nen Bericht von einer Organisation, die Tiger und Löwen aus dem Zoo gekauft hat um sie auszuwildern und in WAhrheit haben sie die in Afrika für Reiche zum Abschuss freigegeben? K.a. wer das nochmal war^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten