Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.01.2011, 18:25
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Zitat:
Zuerst Mal: Erinnere ich mich recht, dass du insgesamt 10 Religionen hast? Darf ich fragen wofür? Wenn es für eine Fantasywelt ist, die in einer Geschichte enden soll, rate ich dir, ein bisschen auszumisten. Bei so viele Religionen verliert man sehr sehr schnell den Überblick.
Notfalls könntest du verschiedene Konfessionen für diese Religionen erfinden, die sich eben nur bedingt unterscheiden.
@Bardin: Da hab ich mich wohl das falsche wort benutzt. Im Großen und ganzen ist eine Religion mit 10 Göttern, die sog. Urdrachen; allerding sieht jeder einen anderen Drachen als Hauptgott an. Auch unterscheiden sich die arten der Verehrung. (oder sollten es zu mindest tun)

@Hobbyschreiber: Das mit der Bibliothek ist ein guter Vorschlag. Nur Leider sitze ich in einem Klosterdorf am Alpenrand und die Gemeindebücherei besteht aus zwei regalen ohne Jegliche Fantasy literatur. (da sind höchstens kinderbücher ) und die Klosterbibliothek ist leider Tabu für normalsterbliche. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Dann fang ich mal mit der Beschreibung der schon bestehenden zweieinhalb religionen an:

1. Urdrache: Flammara
Volk:Teufel und Dämonen
Kultgegenstand: Feuer
Himmelskörper: der Stern Pyhr
Fest:Fest des Ewigen Feuers; wird mit Brandopfer gefeiert (entweder
Freiwillige, oder Schwerverbrecher etc.)
2. Urdrache: Aquara
Volk:Feen, Geister und Nymphen
Kultgegenstand: Heiliger Teich
Himmelskörper: der Planet Amphitrite
Fest: Quellfest; dem heiligen Teich wird ein einziger Tropfen Wasser
hinzugefügt
3. Urdrache: Solumro
Volk: Wichtel, Kobolde und Trolle
Kultgegenstand: unterirdisches Labyrint
Himmelskörper: ????
Fest: ????
Von jetzt an kann ich euch nur noch den urdrachen, das dazughörige Volk und noch das "Element" nennen.
Urdrache: Aúr; Volk: Engel; Element: Luft
Urdrache: Glacieso; Volk: Elfen&Alben; Element: Eis
Urdrache: Saburra; Volk: Menschen; Element: Sand
Urdrache: Kosmon; Volk: Zwerge; Element: Raum (im gegensatz zu Zeit)
Urdrache: Aetas; Volk: Gargoyls; Element: Zeit
Urdrache: Luna; Volk: Vampire, Werwölfe & Zombis; Element: Dunkelheit
Urdrache: Sol; Volk: Minotauren, Zentauren, etc.* ; Element: Licht

Alle Wesen die halb Mensch halb Tier sind, oder zwei Tierarten verbinden z.B. geflügelte Pferde, Einhörner, ...

Tja und mehr hab ich noch nicht. Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge für Feste, Zeremonien, Kultgegenstände usw. habt. Und wundert euch nicht über manche kombinationen (ich weiß, dass menschen nichts mit Sand zu tun haben )
Mit Zitat antworten