Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.01.2014, 16:31
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Nun, soweit ich mich an die Bücher bzw. die Filme erinnere, handelte es sich bei dem Drachen um ein besonders aggressives Exemplar. Ich weiß nicht mehr,
ob es extra für diese (meiner Meinung nach äußerst fragwürdige) Veranstaltung eingefangen wurde oder ob es in Gefangenschaft aufwuchs.

Auf jeden Fall denke ich, dass der Drache stinksauer ist (von seiner natürlichen Wildheit mal ganz abgesehen) und das Erstbeste angreift, das ihm vor's
Gesicht kommt - in diesem Fall Harry Potter. Ich glaube nicht, dass diese spezielle Hornschwanzdame (übrigens rechne ich es Dir an, dass Du hier nicht von
einem Weibchen, sondern tatsächlich von einer Dame sprichst ^^) herablassend-amüsierte Gedanken oder Gefühle hegt, sondern eher beseelt ist von
dem Wunsch zu töten. Vielleicht spielt auch noch die Jagdleidenschaft eine Rolle, denn gerade in dem Film schien sie recht begeistert zu sein, Harry hinterher
jagen zu können.

Leider - und ich gestehe es mit Bedauern - dürfte sie nicht allzu intelligent sein, denn sie konzentriert sich auf Harry und ignoriert beispielsweise die anderen
Zuschauer vollkommen. Und sie nützt auch nicht die Gelegenheit, in die Freiheit zu entkommen.
Das bedeutet für mich, dass sie fast ausschließlich trieb- und instinktgesteuert ist und ihr Verstand nicht allzu viel zu melden hat.

Hat Dir das ein bisschen weiter geholfen? Bei Bedarf könnte ich mir ja noch ein paar warme Gedanken mehr zu dem Thema machen. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten