Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 02.08.2017, 16:52
Benutzerbild von Storm
Storm Storm ist offline
you wanna fly?
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: bei Göttingen
Beiträge: 30
(sollte ich eventuelle S7 Spoiler vorher ankündigen? Ist hiermit geschehen.)

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ja ... Warum wirkt Daenerys seit einiger Zeit so pubertär? Eine Zeit lang hätte ich damit leben können, falls sie es auf den Thron schafft,
aber allmählich bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Naja, wirklich pubertär wärs für mich erst geworden, wenn sie Jon Snow nicht so hätte wieder gehen lassen. Aber ein paar der Dialoge kamen mir auch etwas cringeworthy vor - ich kann mir aber auch vorstellen, dass deren Zusammentreffen für die Autoren echt ne schwierige Nummer war.


Zitat:
Auch finde ich die Konstellationen nicht mehr ganz so nachvollziehbar - wer sich da plötzlich auf wessen Seite wiederfindet ... Ellaria Sand
und die Sandschlangen (die nach der neusten Folge wohl am aussterben sind bzw. zum Teil schon über den Jordan geschickt wurden),
Yara & Theon sowie Melisandre auf Seiten der Drachenmutter ... Wenn mir das jemand vor ein oder zwei Staffeln angekündigt hätte, wäre
es mir wenig glaubhaft erschienen.
Es wirkt halt sehr, als würde sich alles zu einer finalen Konfrontation zuspitzen, zu der sich jetzt 'mal eben schnell' das Lineup bildet. Aus erzählerischer Sicht nachvollziehbar, aber nach sechs Staffeln Ringen um jedes kleine bisschen Entgegenkommen unter den Fraktionen wird sich da schon teilweise sehr unkompliziert zusammengeschlossen, denk ich auch. Andererseits, wenn sich Ereignisse zuspitzen und den Leuten der Arsch auf Grundeis geht, dann neigen Menschen schon auch dazu, Unsicherheiten zu verwerfen



Ansonsten bin ich niemand, der großartig spekuliert, ich lass mich einfach überraschen, was die Staffel bringt - beleidigt bin ich nur, wenn Dany und Jon am Ende heiraten
__________________
Mit Zitat antworten