Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 21.08.2012, 08:50
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht, ob ich zu diesem Thema etwas posten soll oder lieber nicht. Immerhin ist dies ein öffentlich zugängliches Forum, in dem jeder Hinz und Kunz seine Nase stecken kann.
(An dieser Stelle würde ich gerne anregen, dass es nicht-öffentlich zugängliche Bereiche geben sollte...)

Nun ja. Letzten Endes habe ich mich offenbar dazu entschlossen, meine Meinung dann doch kundzutun (ich kann ja wieder löschen, falls ich es mir anders überlege.)

--> und jetzt ist es soweit! Ich habe mich entschieden zu editieren.
Weil wegen Hinz und Kunz. Und weil das ein sehr persönliches Thema ist...


Zunächst einmal finde ich, dass unterschieden gehört, ob es sich bei einem Suizid um eine Kurzschlussreaktion ("och, ich hab dann doch mal keine Lust mehr") oder eine geplante Handlung (über mehrere Tage/Wochen) handelt.

[...] EDIT [...]

Suizid als letzter Ausweg - das halte ich für legitim. Es ist für mich in Ordnung. Und wenn man darunter leidet - also eigentlich doch noch weiterleben möchte (zumindest ein kleiner Teil von einem selbst) - dann kann man sich bei den Freunden hilfe holen. Absolut! Dafür sind Freunde da. Dann erwarte (!) ich aber auch, dass das mit allen Konsequenzen passiert. Und wenn es bedeutet, dass besagter Freund die Polizei alarmiert und man erstmal auf der Geschlossenen zur Beobachtung landet - bitte schön! Dann ist das so! Auf lange Sicht ist diese kurze Episode des "Gefangenseins" die gewonnenen Lebensjahre wert.

[...] EDIT [...]


Was ich nicht leiden kann: das Hausieren mit dem Gedanken daran sich zu töten nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

[...] EDIT [...]

So. Mein Wort zum Dienstag dazu.


Es grüßt euch

Nephthys

Geändert von Nephthys (25.08.2012 um 15:22 Uhr) Grund: Edith findet, dass die vollständige Version hier lange genug gestanden hat...eine Kopie gäbe es bei Bedarf auf Anfrage via PN