Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.08.2013, 18:06
Benutzerbild von Hekepito
Hekepito Hekepito ist offline
Fantasyfreak und Otaku :D
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Neckargerach
Beiträge: 211
Mythen aller art :D

In letzter Zeit interresiere ich mich sehr für Mythen aller art vor allem gerne Gruselige:D

Was mich interesiert, kennt ihr irgendwelche Mythen ihr dürft ruhig alle nehmen die ihr kennt von Gaming Mythen zu Geistergeschichten usw...

Ein beispiel was ich meine zeige ich euch mal hier einen Mythos den ich sehr gut kenne :

Die weinenden Kinder von Bragolin

Die weinenden Kinder von Bragolin und die Fälschungen:

Aussehen: Sowohl das Original als auch die Fälschungen stellen weinende Kinder da, Junge und Mädchen. Der Künster des Original ist der im Jahre 1900 in Venedig geborene Postkartenmaler Giovanni Bragolin.

Paranormale Ereignisse: Das Bild ist verflucht hört man von einigen die fest davon Überzeugt sind das mit dem Bild etwas nicht stimmt. Menschen gehen Bankrott, Häuser brennen grundlos nieder, Kinder sterben mysteriös, Krankheiten raffen Familien nieder,... Manche Menschen meinen mit den Bildern sei etwas nicht in Ordnung.

1985 erschien in der Londoner Zeitschrift "The Sun" ein Artikel, der eine große Welle nach sich zog und noch heute für Gesprächsstoff sorgt. In dem Artikel wurde von Häusern erzählt, die alle bis auf die Grundmauern abgebrannt waren und das einzigste was unversehrt übrig geblieben war, waren Bilder von weinenden Kindern des Künstlers "Bragonlin".
In der folgenden Zeit meldeten sich über 50 Personen bei der Sun, die auch so etwas erlebt haben. Nachdem einen Monat lang, immerwieder Berichte über diese mysteriösen Brände bei der Sun eingingen, forderte diese ihr Leser auf, die Bilder zu ihnen zu schaffen, damit sie in einem gemeinsamen Feuer zerstört werden konnten. Über 1000 Bilder wurden zugeschickt und konnten Problemlos verbrannt werden. Kurz darauf (am 24. Februar 1986) starb der Sun-Reporter William Armitage mit 61 Jahren in seinem Haus, weil dieses abbrannte. In seinem Flur hing ein Bild des weinenden Jungen.

Eines der gemeinten Bilder hier :

http://nekos-life.de/wp-content/uploads/2012/11/5.jpg


Wie gesagt interesiere ich mich immoment sehr für solche Geschichten und Mythen falls ihr also welche kennt wäre es sehr freundlich sie hier mal zu nennen:D

LG und danke im Vorraus Hekepito
__________________
Mann kann nicht alles teilen und doch haben wir alle einem Anteil. Das ist der Sinn einer Gilde! Glück und Zorn des einzelnen sind Glück und Zorn aller. Wie auch seine Tränen ( Makarov Dreyar Fairy Tail)


Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
(Eugène Ionesco)
Mit Zitat antworten