Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 17.07.2021, 12:44
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
Ich mag die Hobbits am meisten. Die sind so wunderbar erdverbunden, erfreuen sich an den kleinen Dingen des Lebens und doch steckt (zumindest in einigen Vertretern) mehr in ihnen, als man auf dem ersten Blick vermutet.

An den Zwergen mag ich die raubeinige Art, den Humor und die Kunstfertigkeit. Für meinen Geschmack sind sie aber zu kriegerisch.

Elben sind natürlich faszinierend in ihrer Anmut und Weisheit. Aber bis auf wenige Ausnahmen wirken sie auch unnahbar und arrogant.
Oh ja die Hobbits sind ein sympathisches Völkchen und so bodenständig und das gefällt mir an ihnen. Die Hobbits leben sehr selbstständig und sind nicht auf den Handel mit anderen Völkern angewiesen.

Die Menschen aus Rohan gefallen mir auch sehr gut, besonders wegen ihrer Pferdezucht.

Die Zwerge sind Raubeinigung, dass stimmt, aber einigen fehlt tatsächlich etwas Benehmen, so wie sie sich in Bruchtal oder bei Bilbo Zuhause benommen haben. Das Gute an den Zwergen ist, dass sie in allen Lebenslagen zusammenhalten und Freundschaft bei ihnen an erster Stelle steht. Thorin und seine Leute, aber in erster Linie hat Thorin eine richtige Abneigung oder ehr Haß gegen alle Elben Völker, obwohl es die Waldelben waren, die ihm nicht geholfen haben. Aber genauso schert ja auch Thranduil alle Zwerge über einen Kamm. Der einzige Zwerg der mit Sachverstand handelt und den Vorurteilen gegenüber der Waldelben mal nachdenkt ist Balin. Gimli gefällt mir auch sehr gut, weil aus seiner anfänglichen Abneigung zu den Elben, später der beste Freund von Legolas wird. Gimli denkt genauso über den Tellerrand wie Balin.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten