Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.09.2006, 14:58
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
ja ok, kotor ist cool. leider ist in der grundlage der kotor reihe (tales from the jedi comics, dark horse glaub ich) der sith ein hexer. nur die spiele entwickler mochten lichtsäbel (wer konnte es ihnen verdenken?) und so wurden die sith zu jedis.

bei uns im star wars gibt es machtsensitive (dazu zählen auch schamanen, diletanten, die mit der macht so überleben), jedi (vom orden ausgebildet, um den ruf der macht sensitiven zu schützen und progrome zu verhindern), dunkle charaktere (von der dunklen seite okkupierte und verlorene seelen, nur noch aus hass und furcht bestehend) und sith. bei uns hat auch ein sith angst vor der dunklen seite, aber nicht wie ein jedi welcher komplett dunkel frei bleibt, sondern er nutzt die dunkle seite, aber nicht zu exzessiv. die sith meister kennen seltene techniken um auch wenn man völlig dunkel geworden ist noch weiter existieren zu können.

interessant ist, bei epi 1-3 ist sith nur noch ein titel (es kann nur 2 geben, einen meister und einen schüler) also unterscheiden sich moderne von alten sith (welche ja vor 4000 jahren ausgelöscht wurden)... laut revised core rulebook gibt es aber zu jedem paar eine menge von anwärtern, dienern, etc.

schade das keine unjedihaften kräfte der sith gezeigt wurden (wie die blitze des imperators in epi 6, das konnte nur er...)
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten