Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 11.03.2023, 22:40
Stargazer Stargazer ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2023
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

nach Jahren versuch ich es mal, da ich immer wieder an folgendes Buch denke: Ich vermute, dass es zwischen 2006-2010 geschrieben worden sein muss. Es kann aber auch etwas früher sein.
Zum Inhalt weiß ich leider nicht mehr sehr viel.
Zu Beginn geht es es um zwei alte Völker / Rassen, eine oder beide sind eher so steinzeitlich angehaucht, bzw. es spielt zu der Zeit und hier wird die Geschichte für das Buch erklärt, wie es dazu kam. Danach weiß ich nicht mehr sehr viel. Wichtig ist aber der Schluss: Hier wird genau gesschildert, wie der Böse zum Bösen wird. Er wird gefoltert / gequält bei so einer Art Kreuzigung, er hängt dann so da und zum Schluss öffnet er die Augen bzw. regt er sich. Das ist das Ende vom ersten Band. Den zweiten gab es damals noch nicht und ich hab ihn dann irrtümlich bei einem Umzug ausgemustert. Nun ärgert es mich schon Jahre, dass ich mich nicht mehr besser erinnern kann. Gerne würde ich die Geschichte weiterlesen.
Es kann sein, dass der Anfangsbuchstabe des Bösen mit A begonnen hat - es ist aber nicht sicher!!!
Ich weiß, dass meine Angaben sehr vage sind, da der Schluss sich doch hervorhebt, hoffe ich, dass vielleicht jemand von euch eine Ahnung hat. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Stargazer
Mit Zitat antworten