Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.02.2023, 17:11
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Hallo!

Also ich muss gestehen, dass ich viel bei a**zon stöbere. Wenn ich da Bücher eingebe, die ich gerne gelesen habe, werden da drunter ähnliche Bücher angezeigt, bei denen sich das stöbern oft lohnt. Ich gebe nichts spezielleres ein, als "Fantasy". Wenn mich Titel und Cover ansprechen, lese ich den Klappentext. Wenn mich der Klappentext anspricht, lese ich ein paar Rezensionen und eine Leseprobe. Auf diese Weise habe ich schon einige spannende Neuentdeckungen gemacht. Gekauft werden die Bücher dann aber entweder über die örtliche Buchhandlung oder gebraucht.

In der letzten Zeit lese ich auch viel über meinen E-book-reader. Die E-books leihe ich mir über onleihe aus. Ich gebe als Begriff wieder höchstens "Fantasy" ein und stöbere ansonsten einfach wild drauf los. Auch hier habe ich in der letzten Zeit ein paar echte Schätze gehoben.

Gelegentlich gehe ich auch noch ganz klassisch in die Bibliothek oder in die Buchhandlung.

Ja, und manchmal stöbere ich auch hier in diesem Forum oder frage nach Tipps. :-)
Mit Zitat antworten