Thema: Stephen King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 25.02.2006, 23:34
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
von King war mein erster Horror-Roman "Friedhof der Kuscheltiere"...dass weiss ich noch so genau weil er kurz darauf im Kino lief....was ich erzählen muss: meine Mutter kam über eine Kollegin an den Roman (ich bin ja aus dem Osten) ich habe ihn gleich gelesen und kurz danach kam 1989 im Fernsehen die Werbung zum Kinofilm...da gab es die Mauer noch, und mein grösster Wunsch war es diesen Film zu sehen, ein paar Wochen später passierte das damals Unfassbare, die Mauer fiel und ich habe mein "Begrüssungsgeld" zuerst in den Zoo-Palast in Berlin investiert und den Film gesehen, ka. aber meine damaligen Mitstreiter (innen) sind nach einer halben Stunde rausgerannt (wir saßen in der ersten Reihe, dachten das ist richtig cool) aber ich wollte nur wissen ob es möglich ist mit einem Film genau die gleichen Schauer auf meine Haut zu zaubern wie das Buch es konnte...................natürlich nicht !! ..aber es war für mich DAS Erlebnis. Dann hab ich noch Cujo gelesen und den Film gesehen, aber danach glaube nur noch drei Bücher von King, der Zauber war futsch, es gab auf einmal ganz andere geile Romane für mich.......
aber mein Lieblingsbuch von S. King: "Das Monstrum"
Zitat dazu :
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein" ("Stephen King")
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)

Geändert von Alaiis (26.02.2006 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten