Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.09.2012, 21:46
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Unfreiwillige Komik ...

Aloha liebe Freunde der fantastischen Unterhaltung,

ich schaue grade den Hitchcock-Klassiker "Verdacht".
(der steht online zur freien Verfügung - es lebe die Technik)

Tjoah, was soll ich sagen. Eigentlich wollte ich mich in erster Linie spannend unterhalten lassen. Aber was passiert statt dessen?
Ich freu mich nen Ast!


Dialogauszüge:

Sie (schmachtend): "Sind wir jetzt verlobt?"
Er (abgeklärt): "Ich fürchte schon."

Er und Sie vor dem Gemälde ihres Vaters.
Er quasselt das Bild voll im Grundtenor, dass er nicht der richtige Ehemann für sie ist.
Er: "Hörst du ihn?"
Sie: "Jedes einzelne Wort."
Er: "Er übertreibt nicht, Schätzchen. Er sagt dir in jedem Punkt die reine Wahrheit."
Sie (zum Bild, schmachtend): "Ich liebe ihn, Vater."
Er: "Mhm ... der ist ganz blass geworden."
Sie (senkt den Kopf, flüstert demütig): "Ja, ich sehe."
[...]
Sie (wirft sich ihm an den Hals): "Ich habe jetzt dich. Alles andere ist mir egal."
Er: "Armes Mutzibutzilein."

xD
*kreisch!!!!*
HAMMER!
Mutzibutzilein!!!
*jauchz!*
Und die Perle fährt voll drauf ab!!!
xD


*TränenausdenAugenwisch*

Kennt ihr Filme, Bücher, Serien, what-ever, die sich durch ähnlich geistreiche Monologe auszeichnen?
(Ich weiß ja, dass das Frauenbild anno-dazumal-tuck-1941 etwas zu wünschen übrig gelassen hatte - aber aus heutiger Sicht ... *PRUST*)

Mögen wir hier eine Sammlung veranstalten?
(ich lache so gern ^^)


Es grüßt euch, die noch immer ihr Zwerchfell spürende,

Nephthys


P.S.: ich bin noch nicht durch mit dem Streifen. Kann also sein, dass da noch was zukommt ... *froi*
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten