Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.01.2008, 13:40
Benutzerbild von Gwydion
Gwydion Gwydion ist offline
Fantasy-liebhaber
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: an einem schönen Weier
Beiträge: 50
der Große Tag *g*

Also:

Kapitel 1, Teil 4
Eine Schamanin verteidigt ihre Welt

Am nächsten morgen wurde sie von lautem Geklomper Geweckt. Schreie hallten durch den nahen Wald, und Rauch stieg von weiter verne hoch.
"Was ist da los?" Multyna rüttelte Schenia wach.
"Was ist denn..." Schenia sah verdattert in richtung des Hofes. Eine Schwarze Rauchsäule Stieg auf. Wie vom Blitzt gerührt stieß sie Multyna vorsichtig zur seite und sprang auf das Pferd. Die decken ließen sie liegen, und hetzten zum Hof. Endlich tauchte dieser am Horizont auf, und gab den blickt auf die Katastrophe frei:
Orks schlugen Wachleute und Pasagiere nieder. Die 7 Docks, die in etwa 10meter höhe gebaut wurden, waren zu verteidigungstürmen umgewandelt worden, jedoch kamen große wesen, die mit Seltsamen Fäßern auf dem Rücken bestückt waren, zu den Säulen der Türme, legten das Fass nieder und entzündeten eine kleine Lunte. Sogleich explodierte das Fass und die Docks begruben alls unter sich. Schenia sah das Shuttle nach Terragolia, welches von Orks eingenommen wurde. Es herschte reinste Apokalypse!
Ein kleiner Trupp aus Schwarzenhäutigen Zwergen trat auf die Beiden Gefährtinnen zu. "Ergebet euch, ergebet euch!" maulte ein Zwerg Hähmisch. Die anderen Zwerge riefen:" Der Große Whytt hat gesprochen!" Erschrocken blickte Multyna die kleinen Geschöpfe an. "Ihr wagt es, mit der Baronen Schenia Berlie so rumzuspringen?!" los Multyna. Schgenia kicherte. "Dafür werdet Ihr büßen, kleines Gesindel!" Die Zwerge sahen die Schamanin an. "Das ist keine Baronin, ohne Schmuck und Krone - keine Baronin!" schimpfte einer der Zwerge. "Nun, in der tat, ich bin keine Bronin. Multyna, bitte, über trteib es nich", Multyna sah enttäuscht zu boden, jedoch Schenia lächelte die Zwerge an. "Und nun wieder zu euch. Ich bin keine NBaronin, aber eine schamanin. Ich verstehe keinen Spaß mehr, meine Freunde. Lasst mich nach Terragolia reisen, oder erlebt euer Blaues Wunder. Ich bitte euch." Lieblich schien die Stimme jedoch unsicher das Gemüt. Lautes Gelächter sprang aus den Kehlen der Zwerge. "Schaut das ihr wegkommt, und wir verschonen euch!" Eine Ceba trat soeben zu den Zwergen. "Zwerge, sofort zum General! Ich kümmere mich um die Eindringlinge!"
"Nein, wir kümmern uns um sie! Immer nehmt ihr Cebas uns den Spaß, wir erledigen die beiden!"
Empört stampften die Zwerge auf. Schenia sah ihr Chance.
"Wolt ihr wirklich den Cebas die Verantwortung überlassen? Sie sind schuld, an euren Missküsnten im Bergbau! Nie werden sie euch akzeptieren, oder auf euren Rat hören. Nie werden sie versuchen, mit euch Zwergen eins zu werden! Wenn ihr Jetzt eine Rebellion gegen eure Welt macht, werden alle, die euch einst plagten mit Respekt vor eudch treten!" Die Zwerge nickten, denn alles was Schenia von sich gab, schien Weise. In wahrheit, wollte Schenia nur zum Shuttle, wenn aber möglich, wollte sie eine art Miliz hier lassen - die Zwerge, wenn sie es Schaffte ihnen einzureden. "JA! Wir starten eine Rewbellion!" Alle Zwerge brüllten. Die Ceba sah verdattert zu schenia, zu Multyna und dann zu den Zwergen. "Das dürft ihr nicht, was wird der General und vor allem ab der Herrscher sagen..." "Was interessiert uns das?!" Der, der scheinbar Whyt war, erhob die Stimme, so, dass sie über den gesamten Hof erklang. "Mein Freunde, die Rebellion starten hier, und jetzt! Jeder gefallene Ork, jede gefallene Ceba, jedes wesen das von unserer Welt stammt und tot zu Boden fällt, erhöt meine Gunst zu euch enorm! Lasst die Schlacht im Zeichen der Feuernen Axt geschehen!" Alle Zwerge Brüllten, klimmerten mit deren Äxten und Schildern, stampften auf oder lärmten anderst herum, um bemerktz zu werden. Schenia musste sich die Ohren zuhalten.
Sogleich zogen Alle Zwerge ihre Waffen, und Richteten sie gegen die Belagerer des Hofes. Ein Zwerg richtete sich zu Schenia. "Ihr seid Edel, hochmütig und Weise! Wollt ihr mit mir die Armee Anfürhen? Denn ohr seid die, die uns den Mut gemacht hat, unsere Waffen zu erheben." Whyt hatte geendet. "nun, die Schlacht ist noch nicht Vorbei! Ich helfe euch - keine frage - aber erst wenn die Schlacht vorüber ist, werde ich euch meine bitte vorlegen, und dann könnt ihr immernoch entscheiden!" Der Zwerg nickte, wante sich zu Multyna, und musterte sie kurz Hähmisch. Dann drehte er sich wieder herum, und gab mit lautem Gebrülle das Zeichen zum Angriff. Multyna sah traurig zu Schenia. "Weshalb hast du das gemacht?" schluchtze sie. "Multyna, du hast einen wirklich guten Humor. Aber Wahrheit ist gerade unser bestes Gut! Deshalb, habe ich deine Lüge reingebügelt!" Lautes Schreien ließ Schenia aus ihren Gedanken fallen, denn die Ceba lag mit hunderten von Stich und schnittwunden am Boden. Alle Zwerge rannten wild auf dem Hof herum, und mätztelten alle nieder! Das Wachpersonal wehrte sich nun nur mehr gegen die Orks und anderen Kreaturen, als gegen die Zwerge. Es dauerte nicht lange, bis sämtliche Feinde am Boden lagen. Das Shuttle 22350 - das, das bald nach Terragolia ablegen hätte sollen - wurde zurückerkämpft. Eine laute Stimme pochte zu den Cebas, zu den Orks.
Jedoch keiner bemerkt ihn. Am frühen Nachmittag war die Schlacht zuende. Der General wurde in den Katakomben des Hofes eingeschlossen, und die Zwerge berieten sich mit der Schamanin.
"Euer Wunsch, wie lautete der doch gleich?"
"Ich habe diesen noch nicht genannt. Ich muss nach Terragolia, denn Soorga stellt eine Große Gefahr für alle freien Völker dar - und nun auch für euch! Ihr Seid die Rebellion, die der Herrscher von Soorga nich beinberechnet hatte, und somit können wir Soorga von aller finsterniss befreien..." "Nein, elde Dame! Es ist so, dass sich auf Soorga 8 Portale Befinden - für jede welt eines, und eines fürht in ein anderes Planetensystem. Ihr müsstet die Portale zerstören - jedoch nicht auf Soorga, ihr müsstet es auf den Jeweiligen Planeten finden, und dann zerstören."
"Ich werde dies in meine Rede vor den Konfördereirten mit einbeziehen, und auch, dass eure Rebellion begonnen hat!" Der Zwerg winkte sie ab. "Und nun geht! Wir beschützten Giga, ihr geht nach Terragolia! Ich hatte heute nacht den Traum, dass Terragolie belagert wird... also geht!"
Schenia sah den Zwergen an, der nich interessiert schien, weiter zu verhandeln. So gieng Multyna zu ihrem letztn Lagerplatzt zurpck, nahm die Taschen und Decken, und reitse mit Schenia ab - einer der Letzten und besten Piloten wurde in das Shuttle befohlen. Und die Reise begann...

------------

Ich hoffe ich habe das nun nicht zu...kompliziert geschrieben!

Ich wünsche euch allen viel Spaß, bitte gebt eure Meinungen!
Das nächste Kapitel muss nun noch warten - morgenm Test, übermorgen Test, Freitag Praktische Prüfung und am Montag 2 Tests ~°~

Liebe Grüße
__________________
Ich bin ein Mensch wie jeder andere, doch verhalte ich mich wie ein Anderer. Ich bin ich, ein Induviduum unter vielen. Ich gehöre nicht zur masse, ich bin ICH, einzigartig im Denken, im tun und im reden.

Euer

Gwydion
Mit Zitat antworten