Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.01.2008, 20:17
Benutzerbild von Gwydion
Gwydion Gwydion ist offline
Fantasy-liebhaber
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: an einem schönen Weier
Beiträge: 50
Post

Hallo! Und weiter gehts:


Was bisher geschah:
Eine kleine Einfürhung in die Heimat der Schamanin Schenia.
Die Schamanin musste ihr heim gegen angreifffer schützten, wobei sie eine Magische Eigenschaft ihrer Axt entdeckt. Eine Walküre kommt zu schenia, und die beiden gehen in das Dorf - wo nur noch eine Leich um die andere Liegt! Schenia vertreibt die Ceba, die das land vergifften wollte. Die beiden - Schenia und Die Walküre - gehen zur Hütte der Schamanin und packen alles nötige zusammen, um nacch Terragolia zu reisen - dem sitzt der Könförderierten.

Kapitel 1, Teil 2:

Eine Schamanin verteidigt ihre Welt.

Gerade laufen die Walküre und Schenia zu den Stallungen.
"Schenia, warum hast du deinen Stab mitgenommen, wenn du ihn nicht brauchst zum Zaubern?" Schenia ignorierte die Walküre scheinbar. Plötzlich holte sie tief luft.
"Nun, jedes Wesen, das mit Magie ihr Haupt verteidigt, braucht viel Energie. Da unsere Energie nur beschränkt ist, hat jeder seine Hilfsmittel, die die benötigte Energie im laufe der Zeit selber herstellen. Und so kann man doch eine menge an Eingener,mühevoll zu regenerierende Energie sparen. Genau wie bei den Völkern, die die Neumodischen Errungenschaften nutzten: Wenn man Elektrische Energie anwandt, um einen...Generator für Blitzte in Betrieb zu nehmen, braucht das ungehäure Energie! Nur: Einen Generator kann man abstellen, ein Wesen müsste man töten... Kurz: Mit meinem Runenstab spare ich enorme Energie..."
"Womit man dann einen Generator betreiben kann?" Die Walküre machte große Augen. Schenia lachte leise. "Nein, natürlich nicht. Um meine Zauber zu wirken - in betrieb zu nehmen." Die Waküre sah nachdenklich zu Boden. Gerade kamen sie zum Stall. Nur noch zwei Wild-Pferde waren im Stall. "Na toll...kein Sattelzeug..." stöhnte die Walküre. "Wofür denn?" Schenia verschränkte die Arme, und musterte die Tiere. "Nun, eine reise bis zum Shuttle-Hof ist sehr lang... und ich habe einen empfindlichen Popo..." Die beiden lachten laut.
Schenia band ihre Große Tasche auf den Rücken, und setzte sich auf das Pferd - schön ein Bein auf die rechte seite, eines auf die linke seite. Die Walküre hätte sich nicht gedacht, dass eine Schamanin so reiten würde.
Bald Ritten sie über die Wiesen von Morgeth - einem Großen Gebiet um das Dorf herum. Sie Ritten und Ritten, die Walküre kam immer mehr ins Staunen - sie dachte immer, Schenia Berlie sei eine der Edelsten Frauen, und nun ritt sie so...
Bald stieg das Gelände leicht an - sie betraten das Gebiet Neragrund. Bald kamen die ersten, Steinernen Arme des Berges Vielletch. Immer weiter ging die Reise - bald war es Abend, und es Dämmerte.
"Sch-Schenia, wir sollten uns-ser lager aufschlagen...Wölfe Treiben sich um diese Zeit hier gerne rum..." Jammerte die Walküre. "Oh, nicht nur Wölfe - auch Darkane, Ziepern, Schrecken, Mücken, Frösche, Füchse, Schafe und anderes Gewürm."
"Was sind das alles für wesen?!"
"Nun...Darkane sind Werwölfe, Ziepern sind Aggresieve Katzten, und der rest ist doch klar...?" Die Walküre holte tief luft. "Ich schlafe du hällst Wache!" stieß die Walküre hervor. "Aber ich brauche auch meinen Schlaf!" "Ja, aber du bist eine Ungefürchtete Schamanin...ich bin eine Ängstliche Bäckerin..." Seufzend stieg Schenia ab. "Ich übernehme die erste Wache - die halbe nacht. Du übernimmst den rest der Wache - die andere Hälfte, bis morgen früh." Mit diesen Worten rollte sich die Walküre in eine Matte ein, und begann sogleich zu schnarchen.

Am nächsten Morgen ritten sie weiter. Nun ging es an den aufstieg des Berges. Der Weg war sehr unzugänglich, und die Reiterinnen mussten mit den Pferden auffpassen, wo sie hintraten. Ein Falscher Tritt, und das gestein hätte sich gelöst.

------------

So, morgen oder so gehts weiter! Weil weiter bin ich noch nicht, hab eh schon viel dazufantasiert^^
Oke, bye, Liebe Grüße!
__________________
Ich bin ein Mensch wie jeder andere, doch verhalte ich mich wie ein Anderer. Ich bin ich, ein Induviduum unter vielen. Ich gehöre nicht zur masse, ich bin ICH, einzigartig im Denken, im tun und im reden.

Euer

Gwydion

Geändert von Gwydion (28.09.2008 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten