Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.01.2008, 22:48
Benutzerbild von Gwydion
Gwydion Gwydion ist offline
Fantasy-liebhaber
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: an einem schönen Weier
Beiträge: 50
Post Mein anfang eines Buches - Druides puissances

Ich Präsentiere mein neues Buch Druides puissances
(Druidenmächte)

SO!
KOMMIS sind gerne Gesehen! Seien sie gut als auch schlecht! Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht/gern gesehen!
Bitte sagt es mir auch, wenn in einem anderen Buch das ihr gelesen habt Namen bzw. Planeten und Länder die gleichen namen haben!!!!!
So, dann Die Vorgeschichte, also eine art erklärung der Gegend und zu manchen wesen - die liste wird immer fotgesetzt mit den wesen, heute kann ich nimmer alles posten, sry:

Die Welten

Es gibt viele Planetensysteme. Eines Davon - es nennt sich "Vouri" - ist das wichtigste.
Es besteht aus 8 Planeten, und einer Sonne - wobei diese nicht das Zentrum ist.
Die Planeten sind - von "innen nach außen":

- Maddor:
Dies ist der Größte und Mächtigste Planet. Wie ein gigantischer Magnet sorgt er dafür, das alle Planeten brav ihre Runden drehen, und nicht in ein anderes Planetensystem abweichen. Hier leben nur Amazonen und Barbaren. Obwohl dieser Planet so groß ist, gibt es zwischen den Völkern sogar Streit, und Teritorien werden erkämpft - es gibt 1 Siedlungen im Westen und eine im Norden, und 100.000 von kilometern von freier Fläche!

-Morendieor:
Wirtschaftlich gesehen ist dieser Planet nur ein bisschen Schutt und Asche. Dennoch gibt es viele, viele, viele Einwohner. Jedoch Gold, Rohstoffe, Essen, Medikamente und Wasser sind sehr knapp. der König von diesem Planeten kann auch keine Betriebe errichten, die die lebenssituation verbessern würden.

-Flurga:
Dies ist ein kleiner Planet, auf dem es nur ein paar Bauern, Farmer und Holzfäller gibt. Diese beliefern aber einige Planaten mit Obst und Gemüse, Holz, Getreide, und anderem

- Palgalia:
Von hier wird feinste Seide, bestes Leinen, stärkster Wein, Stein und Eisen in alle Heerenländer Geliefert.

-Soorga:
Hier ist ein Wahrer Planet der Finsterniss! Orks, Cebas, Drachen, Verteufelte Zwerge und anderes Dunkles Geschöpf.

-Giga:
Hier leben die Walküren.
Von hier kommen auch die besten Kräuter, Salze, Tränke, Runen, Zauber- und Magierausrüstungen, Ausbildungen und vieles mehr! Dies ist einer der Wichtigsten Wirtschafts-Planeten.

-Cercal:
Dieser Planet dient Lediglich als Gigantisches Gefängnis . für Dämonen, Verteufelte Zwerge und anderes, finsterees Gefleuch. Als Wachen dienen mächtige Prytagen - lichterwesen, die mit einem Hauch des mitgefühls töten können. Sie strahlen eine mächtige, Lichterne Aura aus, und ihre Angriffsstrategie ist so hoch entwickelt, dass nicht einmal elfen diese überbieten könnten.

-Terragolia:
Sitzt der gesamten Konförderation. Dieser Planet wird als "Perle der Nationen beschrieben, und kann als verteidigungsknoten eingesezt werden. Das soviel bedeutet wie: Ohne diesen Planeten, ist es der Finsternissmöglich, jeden Grashalm in Vourie zu befehligen. "


Die Wesen

~SOORGA

-Ceba:
Dies sind Menschengroße Wesen, mit einem ganz und Gar Schwarzen Leib. Die zwei großen Schwingen, die Hörner und die Hautfarbe - alles Schwarz. Lediglich die Hörner haben einen leichten Teint von Ocker oder sind mit schwachem Orange umkringelt - also verglechibar mit einem gesteiften Lutscher.
Die Waffen der Ceba's sind meist Schwere Äxte oder Schwerter, manche griffen aber auch zum Bogen oder zum Magierstab.
Die Materialien die sie verwenden für ihre Waffen ist schweres Eisen, jenachdem Faunenholz oder starke Runen - vom Herrscher selbst hergestellt!
Schon eine Ceba kann ein ganzes Land vergifften - es wächst nichts mehr, kein sauberes Wasser fließt, die Seuche kann nicht abgewehrt werden...

-Ork:
Menschengroßes Echsenwesen auf 2 Beinen, ohne Schwanz. Kämpfen meist mit Schwertern, Käulen, Armbrüsten oder Bögen, mit Magier- oder Zauberstäben.
Ein Ork fürgt kaum einen Schaden an. Aber da die Orks immer in gewaltigen Armeen angreiffen, ist jedes Land schon in gefahr, wenn man den Geruch eines Orkes in die Nase bekommt.

-Verteufelte Zwerge:
Diese Zwergenart wurde in einem Gebiet geboren, das von einer Ceba vergifftet wurde. Sie sind wie die normalen Zwerge - nur leider ist jeder Barren der von ihnen abgebaut wurde absolut unbrauchbar! Im Kampf ist schon ein solcher Zwerg gefährlicher als ein Drache!

-(Dunkel-) Drachen:
Drachen sind Gigantische Echsenwesen, wesen die Feuer spucken können und sie können auch fliegen.
Drachen von Soorga sind durch ihre unglaublichen mächte stark ermüdet. Durch diese Tatsache, wird ihre Energie stark geschwächt. Somit sind diese "süßen tierchen" meist am Schlafen. Wenn sie vom Herrscher geweckt werden, müssen sie umgehend Angekettet werden! Wird dies nicht getan... die Armen Wesen von Soorga.

-Drethars:
Diese Wesen werden kurz als Finstere Gestalten der Missmutigen Götter bezeichnet. Man munkelt, dass diese Wesen die urgeburt der Finsteren ahnen ist. Bisher wurde noch nie ein solichiges Wesen in Vourie gesichtet - außer in den Hallen von Soorga. Diese Wesen wurden einst eingesetzt, um das Königreich in Armut und Finsterniss zu stürzen. Jedoch - so erzählt man sich - haben die Götter einen Helden - Gallodos - beschworen, um einer dieser Kreaturen einhalt zu gebieten. Jedoch starb dieser König, und wie es scheint, werden bald wieder solche ungestüme auf die Planeten hetzte, und ihren Tribut fordern, da seines verbannt wuede - und viele neu geboren wueden in der verbannung.

-Oger:

DIESE WESEN STAMMEN URSPRÜNGLICH NICHT VON SOORGA!
Dies sind wesen, die mithilfe eines mächtigen zauberers ihr Gestalt beliebig ändern können. Ihre Stärken sind die Attacken mit Keulen - wie kann es anderst sein, denn diese sind Geistlich SEHR zurückgebliebn...

-Nymphen:
Die Ursprünglich freundlichen Wesen, wurden in Soorga gefoltert, bis deren Willen gebrochen wurde. Alle Nymphen sehnen sich nach ihrer Heimat, jedoch gibt es kaum Hoffnung für diese Edlen geschöpfe, die in den Hallen mehr und mehr Böse werden.




~GIGA:

-Walküren:
Diese Phantastischen Kriegerinen sind Wesen, die alles darum geben, in ruhe Gelassen zu werden. Nur wenige Zauberer, Druiden und Magier dürfen hier leben, da viele Kräuter ins "Ausland" gebracht werden müssen.
Viele Walküren kämpfen nicht. Die anderen hingegen sind wahrliche Kampfmaschienen! Die besten Erkennungsmerkmale sind die Weissen Pferde, die Hellen Rüstungen und die gewaltigen Kampftechniken.

-Magier, Druiden und Zauberer:
= Magier sind Wesen die mit mächtigen Gedanken dinge geschehen lassen, die sich jeder Realität entziehen. Mit wenigen Kräutern können sie Beutel erstellen, die mit verschiedenen Ritualen veredelt werden. So kann z.B. ein schwaches Heilkraut nach dem Ritual eine Dicke Steinmauer Sprengen - ohne Feuer.

= Druiden machen aus verschiedenen Kräutern Tränke zum Heilen, Segnen, zum stärken...

=Zauberer "Produzieren" mit seltenen Hölzern, die auf Giga wachsen, Zauberstäbe die an die Walküren verkaufft werden und dann ins ausland geliefert werden.
Jedoch können sie auch Zaubern, mit verschiedenen Sprüchen, Tränken, Runen und vielem mehr, bringen sie mächtige "risse in die Realität".


~CERCAL:

-Gefängnisswärter:
Die Wärter dieser Anlage sind Prytagen, die immer wieder aufs neue Gefangene, die entfliehen - das äuserßt selten der Fall ist - zurückbringen. Diese werden aber nicht nur zurückgebracht - nach neuen bestimmungend er Konförderation werden diese erst 30 Stunden lang gefoltert, dann nach Valu-Um gebracht. Aber nur etwa alle 10.000 Jahre schafft es ein Gefangender zu fliehen.

~TERRAGOLIA:

-Konförderierte:
Von jedem einzelenen Wesen ist ein Botschafter anwesend. Sie vertreten ihre Rasse bei Verhandlungen, und sind die Kriegsherren. Diese
Botschaftler dürfen nie etwas an andere weitergeben - das könnte den untergang von ganz Vourie bedeuten...


Auch hier sind Prytagen als Wachen anzufinden. Schon aus weiter verne machen sie es Feinden fast unmöglich, an Terragolia anzukommen.

~PALGALIA:

-Elfen:
Die Elfen, ein ansich Fiedfertiges aber dennoch geheimnisvolle Gattung hat bis hier ihre Wurzeln geschlagen. Dieses "kleine Völken" - zumindest hier ist es klein - ist noch kaum erforscht, denn der Dichte Faunenwald der immer dort wächst, wo sich ein Elf aufhält, macht das Erkunden dieser Reichen Gattung beinahe unmöglich.

-Zwerge:
Diese kleine Dickköpfe, zerstritten mit sämtlichen Gattungen, haben hier ihre einzigen Adern, und wenn dieser Planet fällt... hoffen wir, das Odin, Thor, Loki und andere Götter dieser Männer und Frauen ihnen beistehen werden...
Die Elfen können Zwerge nicht leiden, und dies beruht auch auf gegenseitigkeit, aber beide beliefern sich mit Wucherpreisen imt ihren Waren.

~FLURGA:

-Zentouren:
Diese Halb-Pferd-Halb-Mensch Sitte hat hier den besten Ursprung!
Sie verteigugen die Menschen genauso, wie die Walküren und Amazonen. Amazonen und Menschen aus dem gleichen grunde - weil die Zentouren aus halbem mensch bestehen. Und die Walküren, weil diese die "Pferdegöttinen" genannt werden.
Sie sind die einzigen Bewohner von Flurga, da der Planet zu klein wäre, für mehr einwohner.


~MORENDIEOR:

-Menschen:
Diese Wesen sind hier die einzigen die dem armen König Thunt das leben schwer machen.


~MADDOR:

-Amazonen und Barbaren
Wie schon oben erklärt, mögen sich die beiden Menschengattungen nicht besonders gerne.
Amazonen und Barbaren sind imprinzip das gleiche: Menschen und unerschrockene Krieger/inen.

Es kann sich immer wieder etwas ändern, das wird dann aber in einer anderen Farbe dargestellt als in blau!!!
__________________
Ich bin ein Mensch wie jeder andere, doch verhalte ich mich wie ein Anderer. Ich bin ich, ein Induviduum unter vielen. Ich gehöre nicht zur masse, ich bin ICH, einzigartig im Denken, im tun und im reden.

Euer

Gwydion

Geändert von Gwydion (30.01.2008 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten