Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.12.2005, 18:34
Tek Tek ist offline
Mephistos Architekt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 170
Bürokrat Atlan:
Ich glaube, der war von MMT. LLs erster Beitrag zu Atlan war ja erst im Intrawelt-Zyklus. Gelesen hab ich aus Zeitmangel allerdings beide noch nicht, habe sie aber zuhause rumliegen. XD

Salkrit-Vögel:
Das mit den Bergleuten klingt einigermaßen plausibel. Vielleicht beherrschen die Vögel ja einen Trick, mit dem sie das Salkrit abbauen können, ohne dass sich ein Großteil davon verflüchtigt.
Möglichkeit 2 schließe ich nicht ganz aus, denn vielleicht gibt es in der 'Nachzucht' der Vögel bestimmte einschränkungen.

Dr. Gregorian:
Schaun wir mal, dann sehn wir scho. Die Einführung (Genie hier, Genie da) lässt allerdings auf wenig Gutes hoffen. Es wird ziemlich ausdauernd auf seinen direkten Vorfahren Sato Ambush hingewiesen, also wird wohl noch einiges auf uns zukommen.
Allerdings beweist sein verquerter Charakter, dass es einem gewissen Malcolm Daellian wirklich einzig und allein auf wissenschaftliche Erfolge ankommt und ihm das Zwischenmenschliche so ziemlich egal ist. ^^ Ich glaube nicht, dass Myles Kantor einen solchen eigenbrötlerischen Einzelgänger wie Gregorian für längere Zeit in seinem Team behalten hätte.

Techniten:
Das mit den Techniten wird wohl im nächsten heft erklärt werden, im Moment fällt mir jedenfalls keine plausible Möglichkeit ein.
Gab es zu Schutzherren-Zeiten eigentlich schon so etwas wie Syntroniken? Ich glaube schon, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Wenn ja, sind die Techniten extra für den Einsatz in der Charon-Wolke (die Charonii hatten nie etwas anderes als Positroniken, Lineartriebwerke und Fusionsreaktoren, also funzt Hi-Tech in der Wolke nicht) gebaut worden und haben aufgrund ihrer Low-Tech den Hyperschock überlebt.
Mit Zitat antworten