Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.05.2009, 02:04
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Im dritten Band fängt die Story sogar damit an langsam ziemlich episch zu werden.
Erinnert in manchen Szenen auch ein wenig an "Die Meisterin" ( Die Gilde der Schwarzen Magier, Bd. 3 ).
Und hat ein noch offeneres Ende als Band Eins. Jetzt muß ich zwei Monate warten, bis der letzte Band auf englisch kommt! Na wenigstens ist das nicht allzu lang.

Die Original-Cover passen übrigens recht genau zum Inhalt ... und zwar, was das Aussehen der abgebildeten Charaktere und die dargestellte Szene betrifft.

Der deutsche zweite Band ( der im Dezember erscheint ) soll offenbar den Titel "Herrin von Licht und Schatten" tragen ... was eine korrekte Übersetzung des englischen Titels ( Lady of Light and Shadows ) ist. Und seht euch mal DIESES Cover an. Endlich scheint der Verlag es geschnallt zu haben. Leider etwas zu spät, denn der zweite Band passt nicht so wirklich mit dem ersten überein ... optisch meine ich! Und was ist mit dem Schmetterling? Aber nun ja, immerhin eine deutliche Verbesserung!
Leider steht unten unter dem Begriff "Rubrik" immer noch "historischer Liebesroman", was total falsch ist! *seufz*
Verlagsgruppe Lübbe - Titelseite

Ich nehme an der zweite Band landet - anders als der erste - in der Fantasy-Abteilung. Doch die Käufer( die den ersten Teil nicht kennen ) werden sich sicherlich fragen, wieso die Story einfach so "mittendrin" anfängt ( der erste Band liegt schliesslich immer noch bei den Liebesromanen aus ) Verwirrung pur! Oh Mann, dabei hätte man´s SO leicht verhindern können. Dumm. Einfach nur dumm.
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (04.05.2009 um 02:16 Uhr)
Mit Zitat antworten