Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.06.2009, 13:55
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
So nun hab ich mich auch an den Elfenkönig ran gewagt. Die Kritiken waren ja allesamt recht gut ausgefallen und nen bisschen Schnulz hat ja noch keinem geschadet - gleich das Buch besorgt bin grad fertig geworden und muss revue passieren lassen.

Was ich dran gut finde:
Es ist wenigstens keiner dieser 0815 Liebesschnulzen nein die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben ein sinnvolles nett konstruiertes Drumrum zu sprinnen das mit den Fey, ihrer Kultur, der ganzen Hintergrundgeschichte usw. da alles wirklich sehr autentisch.
Die Schreibweise ist auch gut naja vlt so "biss zu morgengrauen"-mäßig also eher für Publikum um die 16 denk ich . .. und Jugendbuch- Fantasy-Schnulze triffts am Besten und das Cover ist schrecklich unpassend! Dahinter erwartet man einen Sexroman, was dieses Publikum sehr enttäuschen mag - denn es geht ja um Seelenliebe :)

Die Gefühle - hm man versteht diesen Rain schon, dass er traurig bzw. völlig verzweifelt über den Verlust seiner Sariel ist und die ganze Welt zerstört hat aber dann sie einfach durch eine unbekannte Elli ersetzen? Ja da kriegt er schon selber skrupel anstatt die innere Verbundenheit zu spüren frei nach dem Motto unsere Seelen waren ja schon immer für einander gemacht kriegt ers mitm Zweifeln wirkt fast so als ob nen Übergott im die Elli aufdoktriert (ich hab sie im Auge gesehen) und er halt sein Schicksal annimmt.
Im Umgang mit ihr macht er dann wieder auf total nett.
-> aber noch etwas tiefere Gefühle wären gut gewesen. Nicht nur streichel hier umarm da und dann immer meine She-tani schmacht hier schmacht da sondern noch ne nuance mehr

Ganz eigenartig fand ich die Szene mit der Königin und der frechen Elli (vlt wachse ich oder sie schrumpfen) was sollten das? Elli hat doch sonst immer Selbstzweifel, fühlt sich häßlich, weint weil sie den anderen Kerl da (Den) heiraten muss... bisschen inkonsistente Persönlichkeit find ich jetzt naja vlt kommts vom Kefle das Wunderbreu. ^^

Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, dieser plötzlichen Verführungnummer mit der Königin *seufz* also ich find das hätts jetzt nicht gebraucht - oder? Sie rennt dann gleich geil zu ihrem Mann und stört ihn während einer Sitzung "alles raus." und der andere poppt währendessen diese hypnotisierte da ach sagen wir verhexte Frau ... nungut man will ja nen Liebesroman sein und wenn schon die Hauptdarsteller Keuschheit gelobt haben (denn mehr als Küssen passiert ja real nicht , aber die Gedanken bzw. Illusionen sind frei vgl. Schluss) müssen halt die Nebendarsteller durch plötzliche auftretende Sexszenen herhalten :).

und noch was find ich inkosistent diesen Attentatversuch auf Elli. Immer werden alle weggehalten und sie wird total abgeschirmt und jetzt spielt sie mit wildfremden Kindern (?) gut es mögen Kinder sein aber (??) passt irgend wie nicht wo sie doch nicht mal in ihrem eigenen Haus ruhe von den Wachen hat.

Gut das wars fürs erste und sonst wars auch schön
das beste buch von den letzten 20 die ich gelesen hab! und das bedeutet was.

gebe 4/5 Sternen ;)



Übrigens Leute wenn ihr euch über das Cover schon so auslasst... habt ihr den Booktrailer gesehen? Der is auf der Homepage von der Autorin bzw. halt über youtube erreichbar :D :D :D der is echt lustig :-)

Geändert von Blutrose (24.06.2009 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten