Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 03.06.2013, 13:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Ich wäre sofort dafür Bücher von unbekanntere Autoren zu fördern. Deshalb finde ich es eigentlich ziemlich gut wenn neue Autoren immer wieder ihre Werke hier vorstellen, auch wenn das für einige Mitglieder ziemlich störend ist. Ich finde es gut. Und ich glaub, auch wenn sie teilweise echt aufdringlich sind, echte Perlen darunter sind.
Das Problem mit den neuen Autoren hatten wir ja schon. Es stellt sich eben die Frage, ob man es duldet, dass jemand sein Buch hier vorstellt, um dann umgehend zum nächsten Forum zu entschwinden, wo sich das Procedere wiederholt. Vom Standpunkt des Autors aus ist das verständlich: Foren bieten nun einmal eine gute Plattform für eine Buchvorstellung. Und eine rege Beteiligung dürfte in der Masse der Foren die man in diesem Zusammenhang aufsucht, verständlicherweise auch nicht drin sein.

Aber: ein solches Forum bietet für den Autor eben auch die Möglichkeit, sich seiner potentiellen Leserschaft in persona vorzustellen und mit ihr in einen Dialog zu treten. Dass dies von so wenigen gewollt wird, verstehe ich eigentlich nicht.

Ähem - zurück zum Thema: ich kaufe mir sehr oft Bücher von hiesigen Autoren und kommentiere sie auch im Anschluss. Allerdings ist die Resonanz (abgesehen von Seiten der Autoren) da gleich Null. Was ich schade finde, weil durchaus gute Romane darunter sind. Von daher sehe ich zwar einen Vorteil für den Autor, aber nicht für unser derzeit ein wenig stagnierendes Forum.


Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man einmal eine Leserunde starten. Es werden Buchvorschläge gesammelt und dann abgestimmt. Das ausgewählte Buch wird über eine gewisse Zeit von allen gelesen, die mitmachen. Alle vielleicht etwa 150 Seiten wird eine Diskussion über den bisherigen Inhalt gestartet.
An sich halte ich das für eine prima Idee. Nur vermute ich mal schwer, dass sie sich nicht wird umsetzen lassen. Scheitern wird es an den beiden üblichen Dingen: keine Zeit und kein Interesse ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (03.06.2013 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten