Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 02.12.2012, 12:52
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Oh? Nen Thread, den ich noch nicht vollgesabbelt hab?
Kann ja nicht sein

Dann wirds hiermit nachgeholt - freut euch also

Mal sehen ...
das beste Ende einer Geschichte?
Kommt sicherlich auf die Geschichte an sich an.
Ne lutsche Geschichte (= Komödie) darf gern mit nem Happy End schließen.
Da ich mir Komödien ohnehin nicht lange merken kann (ähnlich wie Witze) muss mir das Ende nicht sonderlich im Gedächtnis bleiben. Und das, was mir am wenigsten im Gedächtnis bleibt ist ein Happy End.

Nen perfektes Ende hingegen, das ich mir für eine spannende, fantastische Geschichte wünsche ist ein tragisches.
Man stelle sich nur "den dunklen Turm" mit einem anderen Ende vor.
Für Leutz, die den noch nicht gelesen haben: nicht auf Spoiler drücken.


Naja. Es bleibt zusammengefasst:
* Happy End nur bei belanglosen Stories, die ich ohnehin sowieso wieder vergessen werde (oder vielleicht auch gerade deshalb?)
* Fieses Ende ziehe ich vor. Nen Thriller bei dem der Protagonist den Killer jagt und danach ist alles Friede Freude Eikuchen ist mir zu langweilig. (Man stelle sich Sieben vor, ohne das endgemeine Finale der Totsünden "Neid" und "Zorn". Da hätte der ganze Film durch verloren.)
* Am liebsten sind mir Enden, die entweder den Protagonisten dahinmetzeln oder ihn in eine Situation treiben, die "schlimmer ist als der Tod" Muahahahaaahahahahahaaaaa


So. Falls das jetzt alles ein bissl durcheinander scheint, dann liegt das daran, dass ich grad mit meinen Gedanken wo anders bin (soll heißen: mir überlege, wie ich meinen Protagonisten final dahinvegitieren lasse. doppel-Muahahahahahaaaaa)
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten