Thema: Walter Moers
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.02.2015, 17:45
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Ich krame mal diesen Thread hervor, denn in 2015 soll der 2. Teil von der Fortsetzung des Romans "Die Stadt der träumenden Bücher" (also der 2. Teil von "Das Labyrinth der träumenden Bücher" mit dem Titel "Das Schloss der Träumenden Bücher") erscheinen.

Nun muss ich hier leider kundtun, dass die Fortsetzung (also "Das Labyrinth der träumenden Bücher") in meinen Augen eine Ernüchterung war und man von Moers Besseres gewohnt war/ist. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass der 2. Teil der Fortsetzung (an sich schon doof eine zweitteilige Fortsetzung und das nur, weil der Verlag Druck ausgeübt hat <- steht so im Buch) besser wird.

Teil 1 der Fortsetzung kam mir vor wie ein ewig langer Prolog mit schönen Ansätzen und guten Ideen, aber künstlich in die Länge gezogen und zäh!

So ... das war jetzt mein Senf zu Moers. Wobei ich noch erwähnen sollte, dass die anderen Bücher natürlich auch gelesen und für sehr gut befunden wurden. Schrecksenmeister fand ich neben Stadt der träumenden Bücher besonders gut, vielleicht auch, weil es mein erstes Moers-Buch war
__________________

Mit Zitat antworten