Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 08.06.2014, 09:34
Benutzerbild von Freydis
Freydis Freydis ist offline
Junggräfin
Kobold
 
Registriert seit: 06.2014
Beiträge: 13
Parallelwelten im Konflikt



Titel: Das Xyralum
von: 2013
Autor: Alexander Rossa
Preis: kostenlos
Format: E-Book PDF/EPUB/WEB
Kapitel: 16
Page: Das Xyralum lesen/downloaden

Ich bin gerade bei Kapitel 15, und ich empfehle es gerne.

Zum Inhalt:
Jan ist ein Stadtstreicher und Flaschensammler. Eines Tages wird er von unheimlichen Schattenwesen durch die Stadt gejagt.
Er erhält Hilfe von der hübschen Marsha. Sie bezeichnet diese Kreaturen als Umbrae Mortis, primitive Bestien zwischen den
Welten des Multiversums, die stets nur nach einem gieren, dem Xyralum.

Das Xyralum ist ein Stoff, der die parallel existierenden Welten voneinander trennt, sie aber auch miteinander verbinden kann.
Diese Verbindungen ermöglichen uns Menschen Phantasie und Kreativität, manchen Wesen und Zivilisationen jedoch auch das
Reisen zwischen den Welten. Sie haben die Möglichkeiten für ihre Entwicklung erkannt und trachten danach, anderen Zivilisationen
das Xyralum zu rauben. Diese können sich dann nicht mehr weiterentwickeln und sind in ihren Welten und mit ihrer Angst vor
der eigenen Endlöichkeit für alle Ewigkeiten gefangen, ohne es auch nur zu ahnen.

Um das Gleichgewicht des Xyralums zwischen den Welten (Erdäen) des Multiversums aufrecht zu erhalten, gibt es die
geheimnisvollen und mächtigen Xyrale. Marsha ist so ein Xyral. Sie hat Jan ausgewählt, ihr bei einer sehr gefährlichen Mission
zu helfen. Es geht um das Xyralum, das Gleichgewicht, und es geht um uns alle. Ein Krieg zieht auf...

Fazit:
Für mich ein bisher unbekanntes Buch von einem unbekannten Autor. Doch finde ich die Geschichte spannend und da sie kostenlos
ist, eine wohl gute Empfehlung für alle Fantasy-Leser.
__________________
Freydis
Nordische Grafschaft
Mit Zitat antworten