Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.02.2021, 09:38
Jens Jens ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2021
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Terula Beitrag anzeigen
Evtl. hilft eine kurze Rezension deinerseits, die Bücher näher zu bringen? Zwerge sprechen mich persönlch nicht an, aber wenn die Storyline drumherum interessant ist, warum nicht?
Ich kann bis jetzt alle 4 ersten Bände sehr empfehlen. Es ist übrigens nicht wirklich eine Monografie über Zwerge. Es gibt viele andere Spezies, deren Aktionen und Positionen im Detail dargestellt werden, seien es Menschen, Elben, Albae (das sind sehr üble Verwandte der Elben), Zauberer und und und, es ist also ein großes Spektrum.
Besonders interessant finde ich dabei etliche Ränkespiele. Dies hat eine weit größere Dimension als eine reine Gut-Böse-Klassifikation des Universums. Ein Guter kann durchaus böse werden und umgekehrt. Kaum kämpfte man mit den Elben zusammen, schon gibt es wieder Misstrauen... schon wird Geschichte als Erzählung angepasst.
Von mir aus bekommen die Bücher volle Punktzahl (den 5. kann ich aber noch nicht bewerten, während der 4. bislang vielleicht sogar der Beste ist - man sollte aber beim 1. anfangen).
Mit Zitat antworten