Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.03.2017, 13:46
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 111
Point and Click - game.

@ Valas, bitte nicht löschen, da keine Werbung xD


Also, ich habe vor einigen Tagen mit nem Freund über die Idee eines Point -and- Click adventure nachgedacht.
Nichts konkretes kam bei raus, außer dass er die Programmierung macht und ich die Bilder.
Nur sind zwei Leutchen zu wenig.

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier Interesse hätte, sich an einem solchen Projekt rein experimentell zu beteiligen. Wir würden dann z.B. auf FB oder WA eine Kommunikationsgruppe gründen und dann mal schauen, was bei rauskommt.

Was schon feststeht sind die Figuren und die (Fantasy)Welt, in der das alles spielt.
Mehr gibt’s derzeit noch nicht und an die Storie würde ich mich setzen, wenn irgendwann irgendwas konkret da ist: Erste Codes oder Bilder ect...

Ich suche also Leute, die zeichnen können, oder mit Photoshop umgehen können, ggf. auch programmiere
Gerne auch einen Co-Autor ^^ (Aber bitte nicht zu viele ... ein ähnliches Experiment scheiterte an 20 Autoren mit 20 teils extrem bescheuerten Ideen, die auf einen einzigen Zeichner einschlugen.... )

Im Sinn haben wir Spiele wie „the whispered world“ - so vom Stil her.
Das heißt also auch Kindertauglich das ganze

Das Spiel soll, wenn es denn fertig ist, vielleicht auch verkauft werden. ;)
Es ist natürlich eine „no-Budget“-Produktion – d.h. diese ganze Spinnerei kann sich schon in 2 Monaten wie ein Nebel verflüchtigen ….

Wenn aber einer mitmacht, sollte eines klar sein:
Es ist Freizeit und Spaß, keiner sieht einen Cent.
Das ändert sich natürlich, wenn es tatsächlich wer kauft. (ggf kann man es auch kostenfrei anbieten)
Der mögliche „Gewinn“ wird zu 100% unter den Mitwirkenden aufgeteilt – aber ich fürchte, da kommt nicht viel mehr bei rum, als ein kleines Taschengeld. Und alle Mitwirkende haben das selbe Mitspracherecht

Im Zweifel kann man mir gern ne PN schreiben ^^
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten