Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 11.10.2019, 21:42
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Tomelot Beitrag anzeigen
Ich bin auch gegen jede Form physischer Strafe oder Folter mit der Ausnahme wenn es um die Rettung unschuldiger Menschenleben geht. Aber ich bin auch gegen eine Wiederaufnahme der schlimmsten Verbrecher in die Gesellschaft. Andererseits sehe ich auch nicht ein für solche Menschen Steuergelder aufwenden zu müssen für deren Unterbringung.

Meine Lösung dieses Problems wären abgelegene, unbewohnte Inseln auf die man die schlimmsten Verbrecher verbannt. Wer sich der Gesellschaft und deren Regeln als nicht zumutbar herausgestellt hat, der kann unter Gleichgesinnten ein eigenes kleines Reich bewohnen und ohne den Gesetzen leben die er ja nicht achtet. Für mich war Verbannung immer die humanste und sinnvollste Strafe.

Es stellt sich dabei nur die übliche Frage! Die der Grenze! Ab welchem Grad des Verbrechens soll diese Strafe angewendet werden. Dies zu beantworten ist die wohl schwierigste Hürde zu einem sinnvollen und gerechten Strafvollzug!
Ohne in irgend einer Form deine Meinung beleidigen zu wollen gestatte mir die Frage ob du alles gelesen hast was ich geschrieben habe weil du nur einen Teil meiner Meinung zitierst und dann mit dem Satz beginnst: Ich bin auch gegen jede Form physischer Strafe,
was leider einen späteren Teil meiner Aussage widerspricht
Ich wieder hole das das kein Angriff auf deine Meinung ist oder meine als besser darstellen soll aber nur einen Teil der Aussage anderer zu verwenden und dann denn Sinn zu verändern ich gehe davon aus das das keine Absicht war und Ich bewundere deine Einstellung bin jedoch eine leicht andere.