Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.02.2010, 16:59
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Rechtschreibfehler sind mir egal, solange die Story mich fesselt. Bestes Beispiel für schlecht überarbeitete Bücher Enwor von Hohlbein.

Ich verarbeite beim scheiben auch unklare Dinge die den Leser mit Absicht verwirren sollen. Als Autor darf man aber nicht vergessen diese Lücke irgendwann im Roman oder wenn die Geschichte über mehrere Bände geht wieder auszufüllen.

Ich habe mich bis heute nicht aufgerafft das Buch wie oben zitiert zu lesen.
Das dritte Band von Eragon ist zu Detailgenau, viel zu viel Beschreibung. Auch geht mir das ganze Roran hier und Roran dort auf dem Keks! Das Buch heißt Eragon und nicht Roran, ok hätte Roran einen Drachen wäre es interessant gewesen, aber so ist das einfach nur murks und langweilt mich. Dieses Roran Gespringe hatte mich schon im zweiten Band genervt, war aber so gerade noch auszuhalten.

Die ersten Probeleser zu meinen Romanen waren andere Schriftsteller, diese haben meine kurzen und präzisen Beschreibungen kritisiert. Die ersten Schüler und Arbeitskollegen die Probelesen durften fanden es sehr gut und fesselnd.
Ich glaube das in der heutigen Zeit den Menschen die Zeit fehlt und sie rasantere Geschichten wollen die sich nicht lange mit Beschreibungen einer Blumenwiese aufhalten die über 3 Seiten geht. Leider haben es die meisten Verlage noch nicht gescheckt, denn ansonsten würde nicht weiterhin so ein Murcks auf den Markt geworfen werden.
Ich sage nichts gegen Beschreiben, aber alles sollte seine Grenzen haben! Es gibt Dinge über die muss man einfach etwas mehr in der Beschreibung schreiben, aber wirklich nur so viel wie es nottut. Dann lieber dem Leser kleine Hilfestellungen geben, indem man kurz etwas wiederholt und den Leser daran erinnert warum das so gerade ist wie es ist. Letzte Woche war ich im Buchladen, aber keines der Cover, oder Inhaltsbeschreibung hat mich überzeugt ein Buch zu kaufen.

Liebe Grüße
Vitani
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Mit Zitat antworten