Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.01.2014, 15:26
WandernderHorkrux WandernderHorkrux ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Hm, da es sich um Harry handelt bestimmt... Dem kann ja nichtmal der Tod was anhaben.^^

Nein, im Ernst, Harry hätte nicht mal den Hauch einer Chance gehabt. Schon alleine Größe und Kraftverhältnis und die Sache mit dem Feuer spucken, machen es einem schmächtigen Knirps wie Harry - der keine Zauberkräfte, sondern nur ein Schwert hat - unmöglich sich einem solchen Drachen mit Erfolg zu stellen.

Noch dazu ist der Drache, wie oben bereits erwähnt, sehr aggressiv, aufgrund des Urinstinkts seinen Nachwuchs zu schützen.
Sein Handeln lässt nicht auf Intelligenz schließen, sondern auf den primitiven Trieb den Eindringling so schnell wie möglich zu erledigen.
In Rowlings Welt ist ein Drache ein wildes Tier. Er ist zwar - die Fähigkeiten und das Aussehen betreffend - dem Bild, das wir von Drachen haben angepasst, aber ansonsten könnte es sich genauso gut um einen Löwen handeln.
Da ist keine Neugierde, kein Wissendurst, keine Schadenfreude oder Eitelkeit, die man sich geschickterweise zu Nutzen machen könnte.

Wenn also kein Wunder geschieht, heißt es für Harry ganz klar "Schach matt".^^
Und wie sähe es für die Hornschwanzdame in einem rein KÖRPERLICHEN, sprich waffen- und magielosen Nahkampf gegen die Hornschwanzdame (ich dachte da speziell an einen Ringkampf) aus? Denkt ihr das Harry da vielleicht doch einen ernstzunehmenden Gegner für die Hornschwanzdame darstellen würde?
Zu der Sache mit dem Feuer:Das muss nicht unbedingt so sein. Denn ich bin mir sicher, das es schon ein paar Zauber geben müsste, mit denen man die, ich nenne sie mal "Drachenkräfte" (also die Fähigkeit zu fliegen, Feuer zu speien u. Ä.), sozusagen für eine Zeit lang gewissermaßen "versiegeln" kann, sodass der Drache in dieser Zeit nur seine rein körperliche Kraft (Muskelkraft) einsetzen kann. Also würde Harry in beispielsweise einem Ringkampf keine Gefahr laufen aus Versehen gegrillt zu werden. Oder wie seht ihr das?
Freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
WandernderHorkrux
Mit Zitat antworten