Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 26.07.2010, 13:16
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
Wie ich zur Fantasy kam..
Märchen faszinierten mich schon immer. Als kleines Kind bekam ich ein großes Märchenbuch und kaum konnte ich lesen, war es meine Lieblingslektüre. Ich bewunderte die Helden, Prinzen und Krieger und wünschte mir sehnlichst die Prinzessin oder das Mädchen zu sein, dass von ihen gerettet oder erobert wurde..
Als ich schon etwas älter wurde, begann ich eigene kleine Geschichten zu schreiben und schwerere Lektüre zu lesen.
Es dauerte nicht lange und ich verschlang die Harry Potter Bücher. Immer und immer wieder. Darauf folgten garantiert über hundert andere Fantasybücher, bevor ich mich an die Herr der Ringe wagte.
Seit dem Tag, als ich dieses Wahnsinnsbuch ausgelesen hatte wuchs der Drang in mir selbst Fantasy zu schreiben und nicht nur normale Geschichten.
Nachdem ich auch noch die Dark-Fantasy Reihe von Kim Harrison verschlungen habe, konnte ich es nicht mehr lassen und wollte etwas eigenes erschaffen.
Ich überlegte mir Konzepte, suchte nach guten Ideen und fand schließlich auch zwei, die mir sehr gefielen.
Vor einigen Wochen habe ich dann beschlossen, dass nun endlich der Zeitpunkt sei, mit einer der Geschichten zu beginnen..
Ihr Name lautet (voraussichlich) Elda.
Nun bin ich dabei, Landkarten zu erstellen, mir eine Geschichte für das Land auszudenken und die Charaktere zu beschreiben.
Das ist meine Geschichte.
Meine, die der Liebe zur Schreiberei und wie ich das Fantasy entdeckte.

Trotzdem ist es ein schwerer Weg, wenn man so ganz alleine mit dieser Liebe dasteht. Ich bin wohl eine Ausnahme in meinem Freundeskreis..
Ich beschäftigte mich lieber mit Magie, Mythologie und alten Geschichten, als mit ihnen fort zu gehen und sich zu betrinken.
Was mir zeitweise auch einen bestimmten Status einbrachte..
Doch durch eine Freundin, die ich noch nicht einmal knapp zwei Jahre kenne und die doch schon mein vollstes Vertrauen genießt, werde ich immer wieder ermutigt.
Denn sie selbst ist ebenfalls eine große Anhängerin des High-Fantasys mit dem ich mich hauptsächlich beschäftige..
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten