Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 12.11.2005, 15:16
Benutzerbild von Carl
Carl Carl ist offline
Obsidiman
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28
Gegen Mittag wurde die Tür der Taverne heftig aufgestoßen und eine riesige Gestalt füllte den Türrahmen aus. Als sie eintrat, musste sie sich bücken, um sich nicht den Kopf anzustoßen. Dies wäre zwar wahrscheinlich für die Tür schlechter gewesen als für Carl, den Obsidiman, aber er wollte ja nicht direkt negativ auffallen bei seinem hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber.

Er ging zur Theke und lächelte den etwas irritiert blickenden Wirt freundlich an, was ein knirschendes Geräusch zur Folge hatte. Carl war ein Steinmensch, so dass er des Öfteren knirschte, eigentlich bei jeder Art von Bewegung.

"Ich grüße euch, Herr Wirt. Wie mir zu Ohren kam, habt ihr hier diese neue Taverne eröffnet. Ich muss euch leider mitteilen, dass sich in dieser Gegend einige Räuber und anderes dunkles Gesindel herumtreiben. Ich möchte euch daher meine Dienste als Aufpasser anbieten. Ich garantiere euch: Wer sich mit mir anlegt, beißt auf Stein!"
__________________
Some loves come unbidden, like the winds from the sea, some seed from kindness and friendship. - Kulgan
Mit Zitat antworten