Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.09.2006, 14:40
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Bis ich Deinen Beitrag gelesen habe, war ich mir gar nicht wirklich bewußt darüber, daß "Sith" ein eher neuer Begriff ist und lange eigentlich nur als als Wort ohne Hintergrund existiert hat.
Mag daran liegen, daß ich nie irgendwelche SW Romane gelesen hab und lange nur Episode IV - VI kannte (die dann aber in- und auswendig ^^).
Vor einigen Jahren haben wir mal ein wenig das Star Wars RPG gespielt. Irgendwie war es für uns gegeben, daß diejenige, welche die Macht nutzen können und sich dem Imperium angeschlossen haben, eben als "Sith" und nicht als Jedi zu titulieren sind. Frag nicht, woher wir nun den Begriff "Sith" eigentlich hatten - das weiß ich selber nicht mehr.

Mein Bild, welches ich von den Sith habe, ist heute nachhaltig vom Star Wars Computerspiel "Knights of the old Republic" geprägt. Für mich sind Jedi & Sith sowas wie Weiß- und Schwarzmagier : Beide können die Macht nutzen, folgen aber unterschiedlichen Philosophien, welche sich dann in der Anwendungsweise der Macht spiegeln. Dunkle Jedi gibt's für mich nicht. Man folgt der Philosophie des Ordens oder läßt es. "Jedi" bezeichnet für mich eindeutig den Orden und die Zugehörigkeit zu diesem. Gefallene / Gescheiterte Jedi wären für mich Kandidaten, welche zwar von den Jedi ausgebildet wurden, aber (aus welchen Gründen auch immer) dem Orden den Rücken gekehrt haben, ohne sich jedoch den Sith anzuschließen. Und wenn ein Jedi seinen Pfad verläßt und sich den Lehren der Sith zuwendet, dann ist er eben ein Sith, nix mehr von wegen Jedi...
Und genauso ist ein Sith jemand, der von diesem Orden ausgebildet wurde oder sich ihm angeschlossen hat und dessen Philosophie vertritt / lebt.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten