Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 11.03.2014, 12:57
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Also ich finde das weder mißverständlich, noch löst es in mir "Hass" aus - ganz im Gegenteil.Zwar bin ich absolut nicht für solche Typen wie diesen LaVey (falls dessen 'Satanische Bibel' gemeint ist), aber andere Formen des Satanismus interessieren mich dennoch.Ich finde vieles daraus auch schlüssiger als das meiste aus dem christlichen Glauben.

Natürlich ist mit Satanismus hier nicht dieser alberne, demonstrativ anti-christliche Glaube an den bösen, bockbsbeinigen und halloweenmonsterartigen "Teufel" gemeint, dem manche aus Protest folgen, das sollte man vielleicht erwähnen.Denn bei Satanismus haben die meisten ja leider genau dieses Klischee vor Augen.

Allerdings sind diese Spinner die nachts auf Friedhöfen Hühner opfern und einen auf Ultra böse machen, ja praktisch nicht weniger fanatisch als fundamentalistische Christen, oder radikale Islamisten.Und für alle drei habe ich nicht das geringste übrig.

Zwar habe ich bis vor einiger Zeit auch noch an den Christengott geglaubt, bin aber irgendwann sozusagen "wachgerüttelt" worden, und stehe dem christlichen Glauben mittlerweile sehr skeptisch gegenüber.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten