Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.04.2012, 17:06
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Das hier aber auch immer alle auf den Klamotten rumreiten müssen . Ich denke, der Film war okay, nur hätte man gerne das Düstere aus dem Buch etwas mehr hervorheben dürfen. Jennifer Lawrence als Katniss ist Klasse (und ich kann jedem nur empfehlen, sie sich mal in "Winter´s Bone" anzusehen!), allerdings ist sie zu sympathisch. Im Buch wird sie weniger umgänglich und sehr viel distanzierter dargestellt. Aber vermutlich haben die Macher des Films versucht, ihn fürs breite Publikum gefällig zu machen - schade, denn etwas mehr Mut hätte bestimmt nicht geschadet. Auch wird mit viel zu viel über diese Romanze zwischen Katniss und Peeta gequatscht und auch dieser Vergleich mit Harry Potter bzw. Twilight stinkt mir ganz gewaltig.
Die Idee hinter dem Roman ist toll und man hätte noch sehr viel mehr draus machen können - es muss nicht gleich ein zweites "1984" sein, aber es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, als der Film hergibt. Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Jugend von heute nicht halb so doof ist wie man sie immer gerne sieht und die meißten könnten durchaus etwas mehr vertragen als Küsschen hier und Küsschen da ...
Aber ich hoffe mal auf die Teile II und III.
Mit Zitat antworten