Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.01.2022, 22:07
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Cassandra zog und zerrte an dem Ring, doch er ließ sich nicht bewegen. Was sie auch anstellte und versuchte, es zeigte keinerlei Erfolg.

"Eh, du Diebin", tönte es wieder aus der Ecke. "Lass mein Eigentum in Ruhe. Sonst hole ich den Büttel." Noch ließ die Heilerin nicht von dem Schmuickstück. "Hast du nicht gehört, du diebisches Miststück? Was soll das? Eine alte, hilflose Frau zu beklauen."
Irgendwie war der Ring unheimlich, aber er übte gleichzeitig eine starke Faszination auf Cassandra aus. Die Runen blitzen immer wieder auf und Cassandra schien es, einige der Zeichen zu erkennen, mit denen in den alten Karten ihres Vaters die verfluchte Ruine von Xanathos gekennzeichnet war.
Dieser Ring wollte einfach nicht abgehen. Mittlerweile hatte Cassandra die Alte schon halb aus dem Bett gezerrt und der Wirt samt Sohn wirkten alles andere als begeistert davon. Das Gemotze aus der Ecke war da auch nicht gerade hilfreich.

Schließlich ließ sie es sein und wandte sich an den Wirt: "Eure Mutter steckt in Schwierigkeiten. Sie hat sich ein magisches Artefakt angeeignet, das über große Macht verfügt und sie, wie man sehen kann, mittlerweile fast vollständig beherrscht ..."

Das stimmte so zwar nicht ganz, aber sie wollte sicher gehen, dass der Wirt die Alte im Zimmer behielt und - sei es auch nur aus Eigeninteresse - vorerst Stillschweigen über den Ring bewahrte. Cassandra holte ein Stück Pergament aus der Tasche und versuchte so gut es ging, die Runen aus dem Gedächtnis nachzuzeichnen.

"Ich werde jetzt gehen und meine Bücher ... äh ... konsultieren. Mit etwas Glück finde ich eine Lösung für Euer Problem."

Damit wandte sie sich zum Gehen. Da fiel ihr wieder ein, was der Gidwerg da draußen herumgeplärrt hatte. Er wollte etwas über die Ruinen von Xanathos wissen. Warum? Was wollte er dort?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten