Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 15.12.2018, 09:31
Benutzerbild von Darqueria
Darqueria Darqueria ist offline
Queen of Madness
Kobold
 
Registriert seit: 12.2018
Ort: Burgdorf (<- voll die Verarsche -.- hier gibt's keine burg mehr v.v)
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Also wir haben Krabat damals nicht in der Schule gelesen, aber bei meinem jüngeren Sohn haben sie es im Deutschunterricht durchgenommen. Die Klasse war dann anschließend noch im Kino, um sich den Film anzuschauen. Meinem Sohn gefiel sowohl das Buch, als auch der Film. Da bin ich natürlich neugierig geworden und habe das Buch auch gelesen. Ich fand Krabat ebenfalls gut. Mir gefällt an der Geschichte besonders, dass Otfried Preusler, obwohl das Buch nicht gerade dick ist, es schafft sieben Lehrjahre zu erzählen und dabei noch eine dichte Atmosphäre zu schaffen. Auch die Charaktere sind gut gezeichnet. Und trotz aller Düsternis bleibt Krabat ein kindgerechtes Buch.
Dem stimme ich zu, außerdem ist der etwas ... altertümliche (ich nenn's jetzt einfach mal so, es werden mehrere Ausdrücke verwendet die die heutige Jugend definitiv nicht verwenden würde xD) Schreibstil niedlich :3 als ich damals die erste Seite gelesen hatte, fühlte ich mich irgendwie an einen Großvater erinnert, der Geschichten erzählt ^^''' Ich hatte es auch in der Schule, aber ganz ehrlich: in dem Alter war es noch uncool wenn man Bücher aus der Schule mochte. Damals hab ich es nicht ganz durchgelesen. Es ist eben doof wenn man zum Lesen gezwungen wird. Später hab ich mir dann doch das Buch gekauft weil es mir nicht mehr aus dem Kopf ging und ich wissen wollte wie es aus ging >.< xD mein Bruder ist ebenfalls ein Fan davon und war sogar schon im Hoyerswerdaer Forst, in dem die Geschichte spielt und auch für mich wird das ein Reiseziel werden ^^
__________________
...was wäre das Leben ohne Risiko?...
Mit Zitat antworten