Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 13.11.2012, 00:38
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
@ Nyghtchild

Das was Cassandra geschrieben hat, würde ich an dieser Stelle unterschreiben (Auch wenn das mit dem Altuismus etwas anders zu sehen wäre - aber da ist mal wieder mein Biologenherz, dass das erwähnen wollte).

Prinzipiell schätze ich Diskussionen und auch Streit.
Und nur weil jemand eine andere Meinung vertritt als ich, heißt das noch lange nicht, dass ich den Menschen nur aufgrund dieser Meinung beurteile.

Nur - und da ging/geht es mir nicht anders als dir - wenn man seine Meinung plakativ und krass formuliert, dann muss mit Gegenwind gerechnet werden.
Und es muss damit gerechnet werden, dass die eigenen Worte vom Gegenüber interpretiert und bewertet werden. Und einige Menschen (zu denen ich gehöre), reagieren auf Meinungen, die ihren (ethischen) Vorstellungen zuwider laufen, recht offensiv.

Nach wie vor teile ich deine Ansicht nicht (das wird sich wohl auch nicht ändern), das heißt aber nicht, dass du in diesem Forum weniger willkommen wärst als vorher.
Wir sind hier alle Menschen. Und Menschen haben Macken. Manche Macken sind kleiner und manche halt größer.


So long (ich geh jetzt weiter Chopin lauschen)

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten