Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.09.2008, 21:16
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Lieblingsbuch: Sie sind alle schön, aber auch anders, haben sich ja sehr verändert... also am liebsten lese ich noch immer vom Stein der Weisen.
Band 2 mag ich wegen dem Anfang so gern, mit dem Fuchsbau und den anderen Weasleys.
Lieblingscharakter ist und bleibt Ron. Er hat diese nette Art von Humor und man kann sich, finde ich, leicht mit ihm identifizieren bzw. ihn als Vorbild haben, nicht nur wenn man so ist wie ich. Manchmal wird er für unintelligenter gehalten als er ist, was glaube ich vielen Menschen so geht oder sie das gefühl haben dass es so ist... naja ich schweife etwas ab. Ich find ihn einfa' jutt. Symphatisch und witzig von Anfang an
Sogar die Chudley Cannons sind cool. Nieder mit den Thornados!
Die restlichen Weasleys, egal ob jünger oder älter als Ron und wie weit der Stammbaum vor- oder zurückgeht, sind bestimmt auch cool, folgen also direkt, wenn auch mit ziemlich weitem Abstand, aber immer noch sehr vielen "Punkten".
Ich hätte gern mehr von den Eltern und von Arthurs kleinem Tick gelesen, aber davon handelt das Buch ja nicht xD Ja und die Zwillinge sind sowieso suppa, aber nicht besser oder schlechter als Bill oder Charlie. So lässt sich die Reihe fortsetzen... Percy zähle ich irgendwie gedanklich nicht so mit, er steht nicht bei den Anderen auf dem zweiten Platz. Aber so schlimm wie alle sagen ist er nicht.
Und natürlich Hermine. Schon allein ihre Kommentare zum Allgemeinen, der Welt und vor allem Ron und Harry sind geil
Und auf dem dritten Platz Lupin und Sirius, ich mag Wölfe einfach und die beiden sind auch cool drauf.
Naja so weit so gut. Harry? Ein unbedeutender Nebencharakter in einem gleichnamigen Buch. Nein Scherz, er ist wichtig, aber Hauptfiguren sind mir nur in bestimmten Ausnahmefällen symphatisch, zu denen er nicht zählt....
Er ist nicht unter den ersten drei.
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)
Mit Zitat antworten