Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 21.01.2006, 13:41
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von Baldur
Ich bin deiner Meinung, nur halt nicht im Bezug auf Shining. Aber ich bin Baujahr 77 und habe wahrscheinlich andere Vorstellungen von schauspielerischer Leistung. Ich muss das mal loswerden, es kann nicht angehen das ein achtzehnjähriger sagt "Das Original gefällt mir besser" (selbst erlebt), wenn die Kinokassen und die Kritiken, jüngstes Beispiel, Land of the Dead eine deutlich andere Sprache sprechen. Aber im Grunde versteh ich die Aussage nur zu gut , ich habe selber schon solche Blenderfilme erlebt. (Hulk war zum Bsp. so einer)
Hm, warum kann es nicht angehen, daß ein junger Mensch alte Filme besser findet als neue ? Und seit wann sind Kritiken objektiv oder der letzte Schluß der Wahrheit ? Letztendlich kommt es doch drauf an, was man von einem Film erwartet. Ich bin nicht wesentlich älter als Du. Und ich schaue mir zwar mal Filme mit Special FX an, aber ich bevorzuge immer einen Film mit guter Story, guten Darstellern und vor allem mit Atmosphäre. Wenn eine Neuverfilmung mit mehr Special FX und guten Schauspielern die gleiche (oder eine ähnliche) Atmosphäre bringen kann, wie ein altes Orignal, dann würde ich den neuen Film wohl besser finden. Aber wenn die Atmosphäre flöten geht, dann ist er eben schlechter. Aktuelles Beispiel wäre das wohl "The Fog". Ich finde das Orginal brilliant - unglaublich stimmungsvoller Film ohne besonders viele Effekte. Die Neuverfilmung habe ich noch nicht gesehen. Aber ich werde sie mir anschauen, auch wenn ich befürchte (anhand der Trailer), daß die dichte Atmosphäre des Orginals deutlich unter den Special FX leidet...
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten