Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.11.2008, 09:54
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Star Wars: The Clone Wars

Ab Sonntag den 23.11. um 17:25 auf Pro7
"Die Animationsserie schließt die Lücke zwischen den beiden Kinofilmen "Star Wars: Episode II" und "Episode III".
Es herrscht Krieg in der Galaxie! Unter Führung der Jedi nehmen die neu aufgestellten republikanischen Klon-Bataillone den Kampf gegen die gewaltigen Droiden-Armeen der Rebellion unter Count Dooku auf.

Lucasfilm Animation begann bereits kurz nach der Fertigstellung der letzten Kino-Episode „Die Rache der Sith“ im Jahr 2005 mit den Vorbereitungen für den nächsten großen Schritt: Unter der Führung von Dave Filoni (Series Supervising Director), Catherine Winder (Producer) und George Lucas (Executive Producer) entstanden 22 aufregende Episoden der ersten Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“ in Nord-Kalifornien und an den Produktionsstandorten in Singapur und Taipei. Für die Serie entschieden sich Lucas und Filoni für einen radikal neuen Look der Star-Wars-Galaxie, der eine perfekte Mischung aus Kino- und Animationsformat darstellen sollte.

Auch die verwendeten Produktionsabläufe spiegeln diese Konzept wieder: Im Gegensatz zu anderen Animationsserien verwenden die Macher keine klassischen Storyboards zur Entwicklung der Geschichten. Stattdessen pre-visualisieren die Künstler die Story bereits mittels einer 3-D-Computer-Software. Dieses Verfahren wurde direkt aus der Produktion der „Star Wars“-Kinofilme entliehen."
Offizielle Pro7 Ankündigung. Quelle: Star Wars - The Clone Wars - Story

So, nun haben wir also auch eine Star Wars Animationsserie, so richtig haben mich die Bilder auf der Pro7 Homepage noch nicht überzeugt, aber auch ich alter SciFi Muffel werde sie mir mal ansehen und hoffen das sie nicht als zu stark auf Kinderkanal Konsumenten ausgelegt ist

Bin schon gespannt was unsere Experten dazu sagen werden

Hier ein paar Videos und der Trailer: Star Wars: The Clone Wars Videos
__________________

Geändert von Fangortholin (17.11.2008 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten